Setupskript für konsolidierte SQL Anywhere-Datenbanken erforderlich Sie müssen nun ein Setupskript ausführen, bevor Sie eine SQL Anywhere-Datenbank als konsolidierte MobiLink-Datenbank verwenden. Die MobiLink-Systemtabellen, die mit dem Setupskript erstellt werden, gehören nun dem Benutzer, der das Setupskript ausführt. Dieses Verhalten entspricht dem anderer konsolidierter Datenbanktypen. In früheren Versionen von MobiLink, waren die MobiLink-Systemtabellen in konsolidierten SQL Anywhere-Datenbanken das Eigentum des DBO.
Weitere Hinweise finden Sie unter Konsolidierte SQL Anywhere-Datenbank.
Vereinfachte Setupprozeduren Sie können nun die konsolidierte Datenbank in Sybase Central oder mithilfe von Setupskripten einrichten. Früher mussten Sie ein Setupskript ausführen. Außerdem hat jeder Typ einer konsolidierten Datenbank nun ein einziges Setupskript. Es gibt keine versionsspezifischen Setupskripten mehr (wie etwa syncase125.sql).
Weitere Hinweise finden Sie unter MobiLink - konsolidierte Datenbanken.
Neue Möglichkeiten, MobiLink-Systemtabellen in der konsolidierten Datenbank zu bereinigen Es wurden neue Systemprozeduren hinzugefügt, die Sie bei folgenden Aufgaben unterstützen:
Informationen über veraltete, entfernte Datenbanken aus den MobiLink-Systemtabellen bereinigen.
Weitere Hinweise finden Sie unter ml_delete_sync_state_before-Systemprozedur.
Nicht verwendete oder unerwünschte Informationen über den Synchronisationsstatus löschen.
Weitere Hinweise finden Sie unter ml_delete_sync_state-Systemprozedur.
Informationen über den Synchronisationsstatus zurücksetzen.
Weitere Hinweise finden Sie unter ml_reset_sync_state-Systemprozedur.
Neue Systemtabellen und neues Schema für MobiLink-Server Im Folgenden sind die Änderungen der MobiLink-Systemtabellen aufgeführt:
Es wurden mehrere neue MobiLink-Systemtabellen hinzugefügt. Weitere Hinweise finden Sie unter:
Der Inhalt von ml_subscription wurde erheblich geändert. Die Sequenznummer der UltraLite-Synchronisation, die zuvor in ml_user.commmit_state gespeichert wurde, befindet sich nun in ml_subscription.progress. Die Spalte progress speichert auch den Synchronisationsfortschritt der entfernten SQL Anywhere-Datenbank.
Weitere Hinweise finden Sie unter ml_subscription.Die Inhalte von ml_user wurden erheblich geändert.
Weitere Hinweise finden Sie unter ml_user.Der Tabelle ml_script wurde die Spalte checksum hinzugefügt.
Weitere Hinweise finden Sie unter ml_script.Die Spalte ml_user von ml_listening wurde in die Spalte name geändert.
Weitere Hinweise finden Sie unter ml_listening.Es wurde eine neue Systemtabelle hinzugefügt, die von Sybase Central intern für die serverinitiierte Synchronisation verwendet wird.
Weitere Hinweise finden Sie unter ml_sis_sync_state.Es wurden mehrere QAnywhere-Systemtabellen geändert. Weitere Hinweise finden Sie unter:
Neue Systemprozedur ml_add_column Wenn Sie benannte Zeilenparameter verwenden, müssen Sie in manchen Fällen diese neue Systemprozedur verwenden, um die MobiLink-Systemtabelle ml_column mit Informationen über Spalten in der entfernten Datenbank zu füllen.
Weitere Hinweise finden Sie unter ml_add_column-Systemprozedur.
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange. Senden Sie uns Feedback über diese Seite via E-Mail. |
Copyright © 2009, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 11.0.1 |