Sie können eine UltraLite-Datenbank mit dem Assistenten zum Extrahieren einer Datenbank oder mit dem Dienstprogramm zum Initialisieren einer Datenbank (ulinit) aus einer SQL Anywhere-Datenbank der Version 10.0.0 oder höher extrahieren.
Wählen Sie den Assistenten, wenn Sie durch den Prozess geleitet werden wollen und Hilfe bei der Auswahl der verfügbaren Eigenschaften bzw. Optionen wünschen.
Wählen Sie das Dienstprogramm, wenn Sie einen batchorientierten Prozess implementieren möchten.
Führen Sie die Standardvorsichtsmaßnahmen für ein Software-Upgrade aus, einschließlich der Sicherung der Datenbank. Weitere Hinweise finden Sie unter Wichtige Sicherheitsvorkehrungen für das Upgrade.
Führen Sie das Upgrade der SQL Anywhere-Datenbank unter Berücksichtigung der UltraLite-Syntax aus, und bereiten Sie sie entsprechend vor. Wenn Sie Publikationen aktualisieren müssen, sollten Sie dies vor der Erstellung der UltraLite-Datenbank durchführen.
Weitere Hinweise zum Upgrade von SQL Anywhere-Datenbanken der Version 9 und früher finden Sie unter Datenbanken bis Version 9 für Version 11 neu erstellen.
Starten Sie Sybase Central, indem Sie Start » Programme » SQL Anywhere 11 » Sybase Central wählen.
Extrahieren Sie eine UltraLite-Version der SQL Anywhere-Datenbank, indem Sie Extras » UltraLite 11 » Datenbank (ulinit) extrahieren wählen.
Befolgen Sie die Anweisungen im Assistenten zum Extrahieren einer Datenbank.
Führen Sie die Standardvorsichtsmaßnahmen für ein Software-Upgrade aus, einschließlich der Sicherung der Datenbanken. Weitere Hinweise finden Sie unter Wichtige Sicherheitsvorkehrungen für das Upgrade.
Stellen Sie sicher, dass die UltraLite-Dienstprogramme der Version 11.0.0 in Ihrem Systempfad vor älteren UltraLite-Dienstprogrammen stehen. Weitere Hinweise finden Sie unter Mit den Dienstprogrammen arbeiten.
Führen Sie das Upgrade der vorhandenen SQL Anywhere-Datenbank unter Berücksichtigung der UltraLite-Syntax aus, und bereiten Sie sie entsprechend vor. Wenn Sie Publikationen aktualisieren müssen, sollten Sie dies vor der Erstellung der UltraLite-Datenbank durchführen.
Weitere Hinweise zum Upgrade von SQL Anywhere-Datenbanken der Version 9 und früher finden Sie unter Datenbanken bis Version 9 für Version 11 neu erstellen.
Führen Sie zum Extrahieren einer UltraLite-Datenbank das Dienstprogramm zum Initialisieren einer Datenbank (ulinit) mit folgender Syntax aus:
ulinit -a "SA_Verbindungszeichenfolge" -c "UL-Verbindungszeichenfolge" -n Pub_Name [ Optionen ] |
Stellen Sie sicher, dass folgende Aufgaben ausgeführt wurden:
Es wurden Verbindungszeichenfolgen für die umgestellte SQL Anywhere-Referenzdatenbank und die mit diesem Befehl erstellte UltraLite-Datenbank bereitgestellt.
Die Publikationen, die die von der UltraLite-Datenbank benötigten Tabellen enthalten, wurden benannt. Zum Extrahieren aller Tabellen geben Sie die Option -n* an.
Alle anderen Optionen sind optional.
Da Sie eine neue Datenbank erstellen, werden die Parameter UID und PWD verwendet, um die ursprüngliche Benutzer-ID und das Kennwort für Authentifizierungszwecke zu erstellen. Die SQL Anywhere-Datenbank wird in diesem Fall nicht referenziert. Um die Standardeinstellungen anderer Eigenschaften der SQL Anywhere-Referenzdatenbank aufzuheben, verwenden Sie die Option -o [erweiterte Optionen]. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenbank-Erstellungsparameter für UltraLite auswählen.
Eine vollständige Referenz finden Sie unter UltraLite-Dienstprogramm zum Initialisieren einer Datenbank (ulinit). Weitere Hinweise zu den konfigurierbaren UltraLite-Datenbankeigenschaften finden Sie unter UltraLite-Datenbankeigenschaften.
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange. Senden Sie uns Feedback über diese Seite via E-Mail. |
Copyright © 2009, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 11.0.1 |