Dieses Register enthält folgende Komponenten:
Name Zeigt den Namen des Fremdschlüssels an. Sie können dieses Feld bearbeiten.
Typ Enthält den Typ des Objekts.
Eindeutig Zeigt an, ob der Fremdschlüssel eindeutig ist.
Fremdtabelle Zeigt Namen und Eigentümer der Tabelle an, auf die sich der Fremdschlüssel bezieht.
Fremdindex Gibt den Namen des Indexes an, der zum Erzwingen des Fremdschlüssels verwendet wird.
Primäre Integritätsregel Zeigt den Namen des Primärschlüssels oder der Eindeutigkeits-Integritätsregel an, auf den bzw. die sich der Fremdschlüssel bezieht.
Typ der primären Integritätsregel Zeigt den Typ der Integritätsregel an, auf die sich der Fremdschlüssel bezieht. Dabei kann es sich nur um einen Primärschlüssel oder eine Eindeutigkeits-Integritätsregel handeln.
Primärtabelle Gibt die Tabelle in dieser Fremdschlüsselbeziehung an, die den Primärschlüssel oder die Eindeutigkeits-Integritätsregel enthält.
Primärer Index Gibt den Namen des Indexes an, der für die Verwaltung des Primärschlüssels oder der Eindeutigkeits-Integritätsregel verwendet wird.
Nullwerte zulassen Legt fest, ob die Fremdschlüsselspalten NULL zulassen. Wenn Sie diese Option verwenden, muss für alle Fremdschlüsselspalten die Option Nullwerte zulassen auf Ja gesetzt sein.
Übereinstimmungstyp Zeigt den Übereinstimmungstyp an, der für den Fremdschlüssel ausgewählt ist. Der Übereinstimmungstyp legt fest, was als Übereinstimmung betrachtet wird, wenn ein Mehrspalten-Fremdschlüssel verwendet wird und NULL erlaubt ist. Dies gilt nur, wenn der Fremdschlüssel NULL zulässt.
Die möglichen Übereinstimmungstypen werden nachfolgend aufgelistet.
Einfach Eine Übereinstimmung bei einer Zeile in der referenzierenden Tabelle tritt ein, wenn mindestens eine Spalte im Schlüssel NULL ist oder wenn alle Spaltenwerte mit den entsprechenden Spaltenwerten in einer Zeile der referenzierenden Tabelle übereinstimmen.
Vollständig Eine Übereinstimmung bei einer Zeile in der referenzierenden Tabelle tritt ein, wenn alle Spaltenwerte im Schlüssel NULL sind oder alle Spaltenwerte mit den Werten in einer Zeile der referenzierenden Tabelle übereinstimmen.
Nicht zutreffend Nicht anwendbar. Der Fremdschlüssel erlaubt den Wert NULL nicht.
Update-Aktion Verwendet eine der folgenden Einstellungen, um das Verhalten der Tabelle festzulegen, wenn ein Benutzer versucht, Werte im Fremdschlüssel zu aktualisieren.
Nicht zulässig Verhindert Aktualisierungen des Primärschlüsselwerts der zugeordneten Primärtabelle, wenn keine entsprechenden Fremdschlüssel vorhanden sind.
Kaskadierende Werte Aktualisiert den Fremdschlüssel so, dass er mit dem neuen Wert für den zugeordneten Primärschlüssel übereinstimmt
Werte auf Null setzen Setzt alle Fremdschlüsselwerte, die dem aktualisierten Primärschlüssel der zugeordneten Primärtabelle entsprechen, auf Null.
Wenn Sie diese Option verwenden, muss für alle Fremdschlüsselspalten die Option Nullwerte zulassen auf Ja gesetzt sein.
Werte auf Standard setzen Setzt Fremdschlüsselwerte, die mit dem aktualisierten oder gelöschten Primärschlüsselwert übereinstimmen, auf Werte, die in der DEFAULT-Klausel der einzelnen Fremdschlüsselspalten angegeben werden. Wenn Sie diese Option verwenden, müssen alle Fremdschlüsselspalten Standardwerte haben.
Delete-Aktion Verwendet eine der folgenden Einstellungen, um das Verhalten der Tabelle festzulegen, wenn ein Benutzer versucht, Daten zu löschen.
Nicht zulässig Verhindert das Löschen des Primärschlüsselwerts der zugeordneten Primärtabelle, wenn in der Tabelle keine entsprechenden Fremdschlüssel vorhanden sind.
Kaskadierende Werte Dient zum Löschen der Zeilen aus dieser Tabelle, die mit dem gelöschten Primärschlüssel der zugeordneten Primärtabelle übereinstimmen
Werte auf Null setzen Setzt alle Fremdschlüsselwerte in der Tabelle, die dem gelöschten Primärschlüssel der zugeordneten Primärtabelle entsprechen, auf Null.
Wenn Sie diese Option verwenden, muss für alle Fremdschlüsselspalten die Option Nullwerte zulassen auf Ja gesetzt sein.
Werte auf Standard setzen Setzt Fremdschlüsselwerte, die mit dem aktualisierten oder gelöschten Primärschlüsselwert übereinstimmen, auf Werte, die in der DEFAULT-Klausel der einzelnen Fremdschlüsselspalten angegeben werden. Wenn Sie diese Option verwenden, müssen alle Fremdschlüsselspalten Standardwerte haben.
Beim Festschreiben (Commit) prüfen Mit dieser Option wird die Datenbank gezwungen, auf ein COMMIT zu warten, bevor die Integrität des Fremdschlüssels geprüft wird. Damit wird die Einstellung der Datenbankoption wait_for_commit aufgehoben. Um diese Einstellung zu ändern, klicken Sie auf Ändern. Weitere Hinweise finden Sie unter wait_for_commit-Option [Datenbank].
Ändern Öffnet das Fenster Einstellungen ändern, in dem Sie die Einstellungen für diesen Primärschlüssel ändern können.
Kommentar Hier können Sie eine Textbeschreibung für den Fremdschlüssel eingeben. Sie könnten diesen Bereich z.B. verwenden, um den Zweck des Fremdschlüssels im System zu beschreiben.
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange. Senden Sie uns Feedback über diese Seite via E-Mail. |
Copyright © 2009, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 11.0.1 |