Click here to view and discuss this page in DocCommentXchange. In the future, you will be sent there automatically.

SQL Anywhere 11.0.1 (Deutsch) » Kontextsensitive Hilfe » Hilfe zum Modellmodus des MobiLink-Plug-Ins » Assistenten im Modellmodus von MobiLink

 

Assistent zum Erstellen eines Synchronisationsmodells: Seite Download von Teilmenge nach SQL-Ausdruck

Auf dieser Seite können Sie Details für die Erstellung eines SQL-Ausdrucksskripts festlegen. Dieser SQL-Ausdruck ist mit dem in download_cursor-Skripten verwendeten SQL-Ausdruck identisch. Er wird teilweise für Sie generiert. Ein Beispiel für die Verwendung dieser Option finden Sie im Folgenden.

Diese Seite enthält folgende Komponenten:

Tabellen, die der FROM-Klausel des Download-Cursors hinzugefügt werden sollen   Geben Sie die Tabellennamen ein, wenn der download_cursor einen Join mit anderen Tabellen erfordert. Wenn der Join mehrere Tabellen erfordert, trennen Sie die Tabellen durch ein Komma. Weitere Hinweise finden Sie unter download_cursor-Skripten schreiben.

In der WHERE-Klausel des Download-Cursors zu verwendender SQL-Ausdruck   Geben Sie einen SQL-Ausdruck ein, der in der WHERE-Klausel des Download-Cursors verwendet werden soll. Sie müssen kein vollständiges download_cursor-Skript schreiben. Geben Sie lediglich zusätzliche Informationen ein, um den Join und andere Einschränkungen in der Download-Teilmenge zu identifizieren. Weitere Hinweise finden Sie unter download_cursor-Skripten schreiben.

Beispiel

Angenommen, Sie möchten den Download einer Tabelle namens Customer nach MobiLink-Benutzern in Teilmengen aufteilen und nur Zeilen mit active=1 herunterladen. Die MobiLink-Benutzernamen sind in der auf Teilmengen aufgeteilten Tabelle nicht enthalten, daher müssen Sie einen Join zu einer Tabelle namens SalesRep erstellen, die die Benutzernamen enthält. Dieses Beispiel geht von einem zeitstempelbasierten Download aus.

Zur Konfiguration der Synchronisation für dieses Szenario geben Sie in Tabellen, die der FROM-Klausel des Download-Cursors hinzugefügt werden sollen, Folgendes ein:

SalesRep

Geben Sie für In der WHERE-Klausel des Download-Cursors zu verwendender SQL-Ausdruck Folgendes ein:

SalesRep.ml_username = {ml s.username} 
   AND Customer.active = 1
   AND Customer.cust_id = SalesRep.cust_id

Das folgende download_cursor-Skript wird basierend auf diesen Einstellungen generiert:

SELECT "DBA"."Customer"."cust_id",
 "DBA"."Customer"."cust_name"
FROM "DBA"."Customer", SalesRep
WHERE "DBA"."Customer"."last_modified" >= {ml s.last_table_download}
 AND SalesRep.ml_username = {ml s.username}
 AND Customer.active = 1
 AND Customer.cust_id = SalesRep.cust_id

Die letzte Zeile der WHERE-Klausel erstellt einen Schlüssel-Join zwischen den Tabellen Customer und SalesRep.

Sie können dieses Skript im Modellmodus im Register Ereignisse anzeigen und ändern, nachdem der Assistent zum Erstellen eines Synchronisationsmodells abgeschlossen wurde. Weitere Hinweise finden Sie unter Download-Teilmenge ändern.

Siehe auch