Click here to view and discuss this page in DocCommentXchange. In the future, you will be sent there automatically.

SQL Anywhere 11.0.1 (Deutsch) » Kontextsensitive Hilfe » Hilfe zum Modellmodus des MobiLink-Plug-Ins » Assistenten im Modellmodus von MobiLink

 

Assistent zum Erstellen eines Synchronisationsmodells: Seite Download von Teilmenge nach entfernter Datenbank-ID

Auf dieser Seite können Sie Details für den Download der Teilmengen nach entfernter ID festlegen. Um diese Option zu verwenden, müssen die entfernten IDs in Ihrer konsolidierten Datenbank vorhanden sein. Entfernte IDs werden standardmäßig als GUIDs erstellt. Sie können jedoch auch IDs festlegen, die vorhandenen Werten in der konsolidierten Datenbank entsprechen. (Die für die entfernten IDs verwendete Spalte muss von einem Typ sein, der die für die entfernten IDs verwendeten Werte speichern kann.) Wenn sich die entfernten IDs nicht in der Tabelle befinden, für die Sie eine Teilmenge erstellen, müssen Sie eine Verknüpfung zu der Tabelle herstellen, in der sie sich befinden.

Diese Seite enthält folgende Komponenten:

In jeder Download-Tabelle eine Spalte verwenden   Bei Download-Tabellen, die die angegebene Spalte enthalten, wird jede Zeile nur von einer entfernten ID heruntergeladen. Bei Tabellen, die auch hochgeladen werden, müssen Sie die Spalte entweder synchronisieren oder einen Standardwert für sie festlegen.

  • Spaltenname   Wählen Sie einen Spaltennamen aus der Dropdown-Liste. In der Dropdown-Liste sind alle Spalten aus allen synchronisierten konsolidierten Tabellen enthalten.

Eine Spalte in einer verknüpften Beziehungstabelle verwenden   Wenn sich die entfernten IDs nicht in der Tabelle befinden, für die Sie eine Teilmenge erstellen, müssen Sie eine Verknüpfung zu der Tabelle herstellen, in der sie sich befinden. Geben Sie die folgenden Informationen für den Join ein:

  • Zu verknüpfende Tabelle   Wählen Sie eine Tabelle aus der Dropdown-Liste aus.

  • Übereinstimmungsspalte   Wählen Sie eine Spalte aus der Dropdown-Liste aus.

  • Wählen Sie die Spalten in der folgenden Join-Bedingung aus, um jede heruntergeladene Tabelle T mit der Beziehungstabelle zu verknüpfen:   Wählen Sie eine Spalte aus jeder Dropdown-Liste, um festzulegen, wie die Tabellen verknüpft werden sollen.

Sie können diese Option im Modellmodus auf dem Register Ereignisse anzeigen und ändern, nachdem der Assistent zum Erstellen eines Synchronisationsmodell abgeschlossen wurde. Weitere Hinweise finden Sie unter Download-Teilmenge ändern.

Siehe auch