Mit diesem Register können Sie die Spalten eingrenzen, die in Ihrer Ergebnismenge angezeigt werden. Sie können Spalten, Spalten-Aliase, berechnete Spalten oder Unterabfragen festlegen. Unterabfragen werden mithilfe des Ausdruck-Editors erstellt.
Verfügbare Spalten In diesem Feld werden alle Tabellen aufgelistet, die Sie für Ihre Abfrage ausgewählt haben, sowie die Spalten in den einzelnen Tabellen.
Ausgewählte Spalten Standardmäßig werden alle Spalten für Ihre Abfrage ausgewählt. Um eine Spalte zu löschen, wählen Sie sie im Feld Ausgewählte Spalten aus und klicken auf den Linkspfeil. Um eine Spalte in der Ergebnismenge anzuzeigen, wählen Sie im Feld Verfügbare Spalten eine Spalte oder eine Gruppe von Spalten aus und klicken auf den Rechtspfeil. Mithilfe der Aufwärts- und Abwärtspfeile können Sie die Spalten im Feld Ausgewählte Spalten neu sortieren.
Wenn Sie dieselbe Spalte mehrfach auswählen, wird ein Alias verwendet. Sie können den Aliasnamen bearbeiten.
DISTINCT Wählen Sie DISTINCT, wenn Sie Duplikatzeilen aus Ihrer Ergebnismenge entfernen wollen.
Da die Ausführung vieler Anweisungen bedeutend länger dauert, wenn DISTINCT angegeben ist, sollten Sie DISTINCT nur dann verwenden, wenn es unbedingt notwendig ist. DISTINCT behandelt NULL als Duplikate. Wenn Sie daher DISTINCT wählen, wird im Ergebnis nur NULL zurückgegeben.
Abgerufene Spalten einschränken auf Sie können wählen, nur die erste Zeile der Ergebnismenge abzurufen oder nur die von Ihnen angegebene Anzahl der Zeilen. Unabhängig davon, was Sie wählen, werden maximal 25 Zeilen im Abfrage-Editor angezeigt.
Ergebnisse Wenn Sie auf Ergebnisse unten im Fenster klicken, werden die Ergebnisse Ihrer Abfrage angezeigt bzw. eine Fehlermeldung, falls die Abfrage Fehler enthält.
SQL Klicken Sie unten im Fenster auf SQL, um den SQL-Code Ihrer Abfrage anzuzeigen.
Um im Abfrage-Editor eine Abfrage hinzuzufügen, klicken Sie auf die Schaltfläche Berechnete Spalte hinzufügen zwischen den Spaltenlisten. Der Ausdruck-Editor erscheint. Im Ausdruck-Editor klicken Sie auf die Schaltfläche Unterabfrage bearbeiten und Ergebnisse in den Editor einfügen neben der Schaltfläche Not.
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange. Senden Sie uns Feedback über diese Seite via E-Mail. |
Copyright © 2009, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 11.0.1 |