Click here to view and discuss this page in DocCommentXchange. In the future, you will be sent there automatically.

SQL Anywhere 11.0.1 (Deutsch) » Kontextsensitive Hilfe » Hilfe zum SQL Anywhere Plug-In » Einführung in die Eigenschaftsfenster von SQL Anywhere

 

Fenster Daten entladen

Dieses Fenster enthält folgende Komponenten:

Datendateien mit UNLOAD-Anweisungen auf dem Servercomputer speichern   Mit dieser Option können Sie Daten in Dateien auf dem Servercomputer exportieren. Wenn Sie diese Option markieren, wird während des Entladens eine Exlusivsperre auf die gesamte Tabelle gesetzt. UNLOAD-Anweisungen liefern eine bessere Performance als OUTPUT-Anweisungen. In der Datei werden die Daten in einer Zeile pro Ausgabezeile exportiert, Werte werden durch ein Komma getrennt und Zeichenfolgen in Apostrophe gesetzt. Wenn Sie diese Option auswählen und die Datenbank nicht auf dem lokalen Computer ausgeführt wird, wird die Schaltfläche Durchsuchen deaktiviert.

Datendateien mit OUTPUT-Anweisungen auf dem lokalen Computer speichern   Mit dieser Option können Sie Datendateien auf den lokalen Computer exportieren. In der Datei werden die Daten in einer Zeile pro Ausgabezeile exportiert, Werte werden durch ein Komma getrennt und Zeichenfolgen in Apostrophe eingeschlossen.

Datendateien im folgenden Verzeichnis speichern   Geben Sie das Verzeichnis ein, in dem die Daten gespeichert werden sollen. Wenn Sie wählen, die Datendateien auf dem Servercomputer zu speichern, werden die Dateien relativ zum Startverzeichnis des Datenbankservers mit relativen Dateinamen angegeben. Sie können auf Durchsuchen klicken, um das Verzeichnis zu suchen, in dem die Dateien gespeichert werden sollen.

Daten nach Primärschlüssel sortieren   Wählen Sie diese Option, um die exportierten Daten in der Reihenfolge der Primärschlüsselwerte zu sortieren, damit danach das Einlesen schneller abläuft.

Reload-Datei mit folgendem Dateinamen auf dem lokalen Computer speichern   Geben Sie einen Namen und einen Speicherort für die Datei reload.sql an, die zum Neuladen der Daten verwendet wird.

LOAD-Anweisungen zum Neuladen der Daten vom Servercomputer verwenden   Wählen Sie diese Option, wenn Sie zum Neuladen der Daten LOAD-Anweisungen benutzen möchten. LOAD-Anweisungen liefern eine bessere Performance als INPUT-Anweisungen. Wählen Sie diese Option, wenn sich die Dateinamen, die in der Datei reload.sql referenziert werden, auf den Servercomputer beziehen. Weitere Hinweise finden Sie unter Daten mit der LOAD TABLE-Anweisung importieren.

INPUT-Anweisungen zum Neuladen der Daten vom lokalen Computer verwenden   Wählen Sie diese Option, wenn Sie zum Neuladen der Daten INPUT-Anweisungen benutzen möchten. Wählen Sie diese Option, wenn sich die Dateinamen, die in der Datei reload.sql referenziert werden, auf den lokalen Computer beziehen.

Siehe auch