Üblicherweise wird die konsolidierte Datenbank im kontinuierlichen Modus ausgeführt. Hinweise zum kontinuierlichen Modus und seiner Alternative, dem Batchmodus, finden Sie unter Einführung in den Nachrichtenagenten (dbremote).
Stellen Sie sicher, dass jeder Benutzer mit REMOTE-Berechtigung entweder eine SEND AT- oder eine SEND EVERY-Frequenz angegeben hat.
Im kontinuierlichen Modus sendet der Nachrichtenagent (dbremote) Nachrichten zu den Zeiten, die in der SEND AT- oder SEND EVERY-Frequenz in den Eigenschaften des jeweiligen entfernten Benutzers angegeben sind. Weitere Hinweise finden Sie unter Die Sendefrequenz einstellen.
Starten Sie den Nachrichtenagenten ohne die Befehlszeilenoption -b.
Unter Windows heißt der Nachrichtenagent (dbremote) dbremote.exe. Unter Unix lautet der Name dbremote. Unter Mac OS X können Sie auch SyncConsole verwenden, um den Nachrichtenagenten (dbremote) zu starten. Weitere Hinweise finden Sie unter Den Nachrichtenagenten (dbremote) unter Mac OS X ausführen und Den Nachrichtenagenten (dbremote) unter Unix ausführen.
Die folgende Anweisung führt beispielsweise dbremote im kontinuierlichen Modus für die Datenbankdatei c:\mydata.db aus und verbindet sich als Benutzer ManagerSteve mit dem Kennwort sql:
dbremote -c "UID=ManagerSteve;PWD=sql;DBF=c:\mydata.db" -l 40000 |
Der Benutzername ManagerSteve muss entweder REMOTE DBA-Berechtigung oder DBA-Berechtigung haben. Die maximale Nachrichtenlänge, wie sie von der Befehlszeilenoption -l angegeben wird, muss dieselbe bei allen Datenbanken im System sein. Weitere Hinweise finden Sie unter Anforderungen des Nachrichtenagenten (dbremote).
Eine vollständige Liste der dbremote-Befehlszeilenoptionen, die Sie angeben können, finden Sie unter Nachrichtenagent (dbremote).
Wenn Sie den Nachrichtenagenten (dbremote) im kontinuierlichen Modus ausführen, können Sie festlegen, dass der Nachrichtenagent (dbremote) ausgeführt wird, wann immer der Datenbankserver läuft. Dies können Sie gewährleisten, indem Sie den Nachrichtenagenten (dbremote) als Windows-Dienst ausführen. Ein Dienst kann so konfiguriert werden, dass er auch weiter läuft, wenn sich der aktuelle Benutzer abmeldet, und startet, wenn das Betriebssystem gestartet wird.
Eine vollständige Beschreibung der Ausführung von Programmen als Dienste finden Sie unter Dienstprogramm für Dienste (dbsvc) für Windows.
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange. Senden Sie uns Feedback über diese Seite via E-Mail. |
Copyright © 2009, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 11.0.1 |