In einer mehrschichtigen Hierarchie wird allen entfernten Datenbanken unmittelbar unterhalb der aktuellen Datenbank REMOTE-Berechtigung erteilt. Der Datenbank unmittelbar oberhalb der aktuellen Datenbank wird CONSOLIDATE-Berechtigung erteilt.
Beispiel: Eine konsolidierte Datenbank wird durch ihren Publikationseigentümer HeadOffice gekennzeichnet und hat eine entfernte Datenbank namens RegionalOffice. Die RegionalOffice-Datenbank hat allerdings auch eine entfernte Datenbank namens Office.
In der konsolidierten Datenbank HeadOffice führen Sie Folgendes durch:
Erstellen Sie einen Benutzer mit demselben Namen wie der Publikationseigentümer der entfernten Datenbank RegionalOffice.
Erteilen Sie dem Benutzer RegionalOffice die REMOTE-Berechtigung. Dies kennzeichnet RegionalOffice als Datenbank, die Nachrichten von HeadOffice empfängt.
In der RegionalOffice-Datenbank führen Sie Folgendes durch:
Erstellen Sie einen Benutzer mit demselben Namen wie der Publikationseigentümer der konsolidierten Datenbank HeadOffice.
Erteilen Sie CONSOLIDATE-Berechtigung an HeadOffice. Dies kennzeichnet HeadOffice als konsolidierte Datenbank für RegionalOffice, d.h. HeadOffice ist die Datenbank, die Nachrichten an RegionalOffice sendet.
Erstellen Sie einen Benutzer mit demselben Namen wie die Datenbank unmittelbar unterhalb von RegionalOffice: Office.
Erteilen Sie Office die REMOTE-Berechtigung. Dies kennzeichnet Office als Datenbank, die Nachrichten von RegionalOffice empfängt.
In der Office-Datenbank führen Sie Folgendes durch:
Erstellen Sie einen Benutzer mit demselben Namen wie der Publikationseigentümer der konsolidierten Datenbank: RegionalOffice.
Erteilen Sie dem RegionalOffice-Benutzer die CONSOLIDATE-Berechtigung. Dies kennzeichnet RegionalOffice als konsolidierte Datenbank für Office, d.h. dass RegionalOffice Nachrichten an Office sendet.
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange. Senden Sie uns Feedback über diese Seite via E-Mail. |
Copyright © 2009, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 11.0.1 |