Click here to view and discuss this page in DocCommentXchange. In the future, you will be sent there automatically.

SQL Anywhere 11.0.1 (Deutsch) » SQL Remote » SQL Remote-Deployment und -Administration » SQL Remote-Administration » Replikationsfehler berichten und behandeln » Eine Fehlerverarbeitungsprozedur ausführen

 

Fehler von der entfernten Datenbank sammeln

Verwenden Sie die folgende Prozedur, um Abschnitte des Ausgabelogs einer entfernten Datenbank an die konsolidierte Datenbank zu senden. Die Informationen werden in eine Datei geschrieben und die Datei kann Ausgabeloginformationen von einigen oder allen entfernten Datenbanken im System enthalten.

♦  So konfigurieren Sie SQL Remote, um Ausgabeloginformationen von entfernten Datenbanken zu sammeln
  1. Konfigurieren Sie die entfernten Datenbanken, um Ausgabeloginformationen an die konsolidierte Datenbank zu senden.

    1. Verwenden Sie die SET REMOTE-Anweisung mit der Option output_log_send_on_error, um Loginformationen zu senden, wenn ein Fehler auftritt.

      In der entfernten Datenbank führen Sie den folgenden Befehl aus:

      SET REMOTE Verbindungsname OPTION
      PUBLIC.output_log_send_on_error = 'Yes';

      Wenn der Nachrichtenagent (dbremote) eine Nachricht liest, die mit dem Fehlerindikator E beginnt, sendet er die Ausgabeloginformationen an die konsolidierte Datenbank. Weitere Hinweise finden Sie unter SET REMOTE OPTION-Anweisung [SQL Remote].

    2. Dieser Schritt ist optional. Setzen Sie die SET REMOTE-Anweisung mit der Option output_log_send_limit, um die Datenmenge zu beschränken, die an die konsolidierte Datenbank gesendet wird. Die Option output_log_send_limit gibt die Anzahl von Bytes am Ende des Ausgabelogs an (d.h. die aktuellsten Einträge), die an die konsolidierte Datenbank gesendet wird. Der Standardwert ist 5 KByte.

      Wenn Sie einen Wert output_log_send_limit angeben, der die maximale Nachrichtengröße überschreitet, hebt SQL Remote den Wert output_log_send_limit auf und sendet nur, was in die maximale Nachrichtengröße passt.

      In der entfernten Datenbank führen Sie den folgenden Befehl aus:

      SET REMOTE Verbindungsname OPTION
      PUBLIC.output_log_send_limit = '7K';

      Weitere Hinweise finden Sie unter SET REMOTE OPTION-Anweisung [SQL Remote].

  2. Konfigurieren Sie die konsolidierte Datenbank, um Loginformationen zu empfangen.

    In der konsolidierten Datenbank führen Sie den Nachrichtenagenten (dbremote) mit der Befehlszeilenoption -ro oder -rt aus.

    Weitere Hinweise finden Sie unter Nachrichtenagent (dbremote).

  3. Dieser Schritt ist optional. Um Ihre Konfigurationen zu testen, setzen Sie die Option output_log_send_now, um die Ausgabeloginformationen an die konsolidierte Datenbank zu senden.

    In der entfernten Datenbank setzen Sie die Option output_log_send_now auf YES.

    Beim nächsten Abruf sendet die entfernte Datenbank die Ausgabeloginformationen und setzt anschließend die Option output_log_send_now auf NO.

Siehe auch