Der Nachrichtenagent (dbremote) führt die folgenden Aufgaben durch, wenn er Nachrichten empfängt:
Eintreffende Nachrichten abrufen Um zu überprüfen, ob neue Nachrichten in der Datenbank eingetroffen sind, ruft der Nachrichtenagent (dbremote) neue Nachrichten ab. Weitere Hinweise finden Sie unter Das Abrufintervall zum Überprüfen auf neue Nachrichten anpassen.
Die Nachrichten lesen Wenn Nachrichten eintreffen, werden Sie vom Nachrichtenagenten (dbremote) gelesen und im Cachespeicher abgelegt, bis sie übernommen werden können. Weitere Hinweise finden Sie unter Durchsatz durch Nachrichtencache anpassen.
Wenn eine Nachricht fehlt und der Nachrichtenagent (dbremote) im kontinuierlichen Modus ausgeführt wird, wartet der Nachrichtenagent (dbremote) darauf, dass die Nachricht in einem nachfolgenden Abruf eintrifft. Die Anzahl der Abrufe, die der Nachrichtenagent (dbremote) wartet, wird als Wartestatus bezeichnet und mit der Befehlszeilenoption -rp angegeben.
Wenn die fehlende Nachricht eintrifft, bevor der Wartestatus des Nachrichtenagenten (dbremote) abläuft, wird die fehlende Nachricht in der korrekten Sortierfolge dem Cache hinzugefügt.
Wenn die fehlende Nachricht nicht eintrifft und der Wartestatus des Nachrichtenagenten (dbremote) abläuft, sendet der Nachrichtenagent (dbremote) eine Anforderung, die Nachricht erneut von der Publikationseigentümer-Datenbank zu senden.
Nachrichten werden weiterhin gelesen und dem Cache hinzugefügt, bis die Cachespeichernutzung überschritten wird. Wenn die Cachespeichernutzung, die mit der Befehlszeilenoption -m angegeben wird, überschritten wird, werden Nachrichten gelöscht.
Weitere Hinweise finden Sie unter Die Anforderungen zum erneuten Senden von Nachrichten anpassen.
Die Nachrichten anwenden Der Nachrichtenagent (dbremote) wendet die Nachrichten in der korrekten Reihenfolge in der Subskribenten-Datenbank an. Weitere Hinweise finden Sie unter Die Anzahl der Worker-Threads anpassen.
Auf die Bestätigung warten, dass die Nachrichten in den Subskribenten-Datenbanken angewendet werden Sobald die Nachricht in der subskribierten Datenbank empfangen und übernommen wurde, wird eine Bestätigung zurück an den Publikationseigentümer gesendet. Wenn der Nachrichtenagent (dbremote) des Publikationseigentümers die Bestätigung empfängt, protokolliert er die Bestätigung in einer Systemtabelle. Weitere Hinweise finden Sie unter Einführung in das System der garantierten Nachrichtenzustellung.
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange. Senden Sie uns Feedback über diese Seite via E-Mail. |
Copyright © 2009, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 11.0.1 |