Um die Rolle des Extraktionsdienstprogramms (dbxtract) und des Assistenten zum Extrahieren einer Datenbank in vielstufigen Hierarchien zu veranschaulichen, untersuchen wir ein dreistufiges SQL Remote-System. Dieses System wird im folgenden Diagramm dargestellt.
Verwenden Sie das Extraktionsdienstprogramm (dbxtract) bei der obersten Schicht, der konsolidierten Datenbank HQ, um die Datenbanken der zweiten Schicht, Region 1 und Region 2 zu erstellen.
Verwenden Sie das Extraktionsdienstprogramm (dbxtract) bei den Datenbanken der zweiten Schicht, Region 1 und Region 2, um die Datenbanken der dritten Schicht für die Benutzer Laptop 1, Laptop 2 und Laptop 3 zu erstellen. Die Datenbanken der zweiten Schicht sind entfernte Datenbanken für die Datenbank der obersten Schicht, HQ, und konsolidierte Datenbanken für die Datenbanken der dritten Schicht, Laptop 1, Laptop 2 und Laptop 3.
Wenn Sie das Schema für die Datenbank der zweiten Schicht aus der konsolidierten Datenbank der obersten Schicht erneut extrahieren müssen, löscht das Extraktionsdienstprogramm (dbxtract) die entfernten Benutzer (Laptop 1, Laptop 2 und Laptop 3) zusammen mit ihren Subskriptionen und Berechtigungen. Dies führt dazu, dass Sie diese Benutzer der dritten Schicht und ihre Subskriptionen manuell wieder erstellen müssen.
Wenn Sie nur die Daten für die Datenbanken der zweiten Schicht aus der konsolidierten Datenbank der obersten Schicht erneut extrahieren müssen, wirkt sich das Extraktionsdienstprogramm (dbxtract) nicht auf die entfernten Benutzer aus. Weitere Hinweise finden Sie bei der Befehlszeilenoption -d unter Extraktionsdienstprogramm (dbxtract).
Voll qualifizierte Publikationsdefinitionen enthalten WHERE- und SUBSCRIBE BY-Klauseln. In den meisten Fällen müssen Sie voll qualifizierte Publikationsdefinitionen für eine entfernte Datenbank nicht extrahieren, da die entfernte Datenbank üblicherweise alle Zeilen in die konsolidierte Datenbank zurück repliziert.
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange. Senden Sie uns Feedback über diese Seite via E-Mail. |
Copyright © 2009, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 11.0.1 |