In einer einschichtigen Hierarchie gibt es eine konsolidierte Datenbank mit einer oder mehreren darunterliegenden entfernten Datenbanken. In einer solchen Hierarchie erteilt die konsolidierte Datenbank die REMOTE-Berechtigung an die Publikationseigentümer der entfernten Datenbanken. Jede entfernte Datenbank erteilt die CONSOLIDATE-Berechtigung an die konsolidierte Datenbank.
Beispiel: Eine konsolidierte Datenbank ist durch ihren Publikationseigentümer HeadOffice und eine entfernte Datenbank durch ihren Publikationseigentümer RegionalOffice gekennzeichnet.
In der konsolidierten Datenbank HeadOffice führen Sie Folgendes durch:
Erstellen Sie einen Benutzer mit demselben Namen wie der Publikationseigentümer der entfernten Datenbank: RegionalOffice.
Erteilen Sie REMOTE-Berechtigung an RegionalOffice. Dies kennzeichnet RegionalOffice als entfernte Datenbank von HeadOffice.
In der entfernten Datenbank führen Sie Folgendes durch:
Erstellen Sie einen Benutzer mit demselben Namen wie der Publikationseigentümer der konsolidierten Datenbank: HeadOffice.
Erteilen Sie CONSOLIDATE-Berechtigung an RegionalOffice. Dies kennzeichnet RegionalOffice als entfernte Datenbank von HeadOffice.
Standardmäßig erteilen das Extraktionsdienstprogramm (dbxtract) und der Assistent zum Extrahieren einer Datenbank Benutzern in den entfernten Datenbanken die entsprechenden PUBLISH- und CONSOLIDATE-Berechtigungen.
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange. Senden Sie uns Feedback über diese Seite via E-Mail. |
Copyright © 2009, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 11.0.1 |