Ein Benutzer löscht eine Zeile (mit einem gegebenen Primärschlüsselwert). Ein zweiter Benutzer aktualisiert oder löscht dieselbe Zeile an einem anderen Standort. In diesem Fall schlägt die zweite Anweisung fehl, weil die Zeile nicht gefunden wird.
Um UPDATE- und DELETE-Anweisungen korrekt zu replizieren, müssen Sie alle Primärschlüsselspalten in den Artikel einbeziehen.
Wenn eine UPDATE- oder eine DELETE-Anweisung repliziert wird, verwendet SQL Remote die Primärschlüsselspalten, um die Zeilen, die aktualisiert oder gelöscht werden, eindeutig zu identifizieren. Alle Tabellen, die repliziert werden, müssen einen deklarierten Primärschlüssel oder eine Eindeutigkeits-Integritätsregel aufweisen. Ein eindeutiger Index reicht nicht aus.
Die Primärschlüsselspalten werden in der WHERE-Klausel von replizierten UPDATE- und DELETE-Anweisungen verwendet. Wenn eine Tabelle keinen Primärschlüssel besitzt, bezieht sich die WHERE-Klausel auf alle Spalten in der Tabelle. Weitere Hinweise finden Sie unter INSERT- und DELETE-Anweisungen replizieren.
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange. Senden Sie uns Feedback über diese Seite via E-Mail. |
Copyright © 2009, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 11.0.1 |