Click here to view and discuss this page in DocCommentXchange. In the future, you will be sent there automatically.

SQL Anywhere 11.0.1 (Deutsch) » SQL Remote » SQL Remote-Replikationsplanung » SQL Remote-Replikation planen und einrichten » Einführung in die transaktionslogbasierte Replikation

 

INSERT- und DELETE-Anweisungen replizieren

Für SQL Remote sind die INSERT- und DELETE-Anweisungen die am einfachsten zu replizierenden Anweisungen.

  • Wenn eine INSERT-Anweisung in einer Datenbank ausgeführt wird, wird sie als INSERT-Anweisung an die subskribierten Datenbanken im SQL Remote-System gesendet.

  • Wenn eine DELETE-Anweisung in einer Datenbank ausgeführt wird, wird sie als DELETE-Anweisung an die subskribierten Datenbanken im SQL Remote-System gesendet.

Konsolidierte Datenbank

SQL Remote kopiert jede INSERT- oder DELETE-Anweisung im Transaktionslog der konsolidierten Datenbank und sendet sie an jede entfernte Datenbank, die die Zeile subskribiert, die eingefügt oder gelöscht wird. Wenn die Subskription nur eine Teilmenge der Spalten in der Tabelle erfasst, enthalten die INSERT-Anweisungen, die an die entfernten Datenbanken geschickt werden, nur diese Spalten.

Entfernte Datenbanken

SQL Remote kopiert jede INSERT- oder DELETE-Anweisung im Transaktionslog einer entfernten Datenbank und sendet sie an die konsolidierte Datenbank, die die Zeile subskribiert, die eingefügt oder gelöscht wird. Die konsolidierte Datenbank wendet anschließend die Anweisung an, was bedeutet, dass sie in ihr Transaktionslog geschrieben wird. Wenn das Transaktionslog der konsolidierten Datenbank von SQL Remote abgearbeitet wird, werden die Änderungen schließlich an die anderen entfernten Standorte verteilt. SQL Remote stellt sicher, dass Anweisungen nicht an den entfernten Benutzer gesendet werden, der sie ursprünglich ausgeführt hat.

Siehe auch