Benennt die neue Datenbankdatei bei der Erstellung der Datenbank. Beim Verbindungsaufbau zu einer bestehenden Datenbank wird diese über den Parameter identifiziert.
NT_FILE=Pfad\NT_DB
DBF-Verbindungsparameter.
Wenn Sie weder für diesen Verbindungsparameter noch für den Verbindungsparameter DBF einen Wert festlegen, ist der Standardwert \UltraLiteDB\ulstore.udb.
Verwenden Sie den Verbindungsparameter NT_FILE bei UltraLite-Clientanwendungen, die dieselbe Verbindungszeichenfolge für eine PC-Datenbank und eine Datenbank auf anderen Plattformen verwenden.
Dieser Verbindungsparameter hat Vorrang vor dem Parameter DBF. Wenn Sie mit einem UltraLite-Verwaltungstool eine Verbindung aufnehmen oder das Verbindungsobjekt nur eine Verbindung mit einer PC-Datenbank herstellt, verwenden Sie den Verbindungsparameter DBF.
Der Wert von NT_FILE muss die Anforderungen an Dateinamen für Windows PC-Plattformen erfüllen.
Der Pfad kann in absoluter oder relativer Form angegeben werden. Wenn Sie ein Verzeichnis als Teil des Dateinamens angeben, müssen alle betreffenden Verzeichnisse vorhanden sein, bevor Sie den Pfad zu dieser Datei angeben. UltraLite erstellt die Verzeichnisse nicht automatisch.
Alle führenden bzw. nachgestellten Leerzeichen in Parameterwerten werden ignoriert. Der Wert dieses Verbindungsparameters darf keine führenden Apostrophe, Anführungszeichen oder Semikolons enthalten.
Das folgende Beispiel stellt eine neue Verbindung her und gibt verschiedene Datenbankdateien für die PC-, Palm OS- und Windows Mobile-Plattform an:
Connection = DatabaseMgr.OpenConnection("UID=JDoe;PWD=ULdb; NT_FILE=c:\test\MyTestDB.udb;CE_FILE=\database\MyCEDB.udb;PALM_FILE=MyPalmDB_MyCreatorID") |
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange. Senden Sie uns Feedback über diese Seite via E-Mail. |
Copyright © 2009, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 11.0.1 |