Click here to view and discuss this page in DocCommentXchange. In the future, you will be sent there automatically.

SQL Anywhere 11.0.1 (Deutsch) » UltraLite - Datenbankverwaltung » UltraLite-Datenbankreferenz » UltraLite-Verbindungsparameter

 

UltraLite PALM_FILE-Verbindungsparameter

Benennt die neue Datenbankdatei bei der Erstellung der Datenbank. Beim Verbindungsaufbau zu einer bestehenden Datenbank wird diese über diesen Verbindungsparameter identifiziert.

Syntax 1: Datensatzbasierte Speicher
PALM_FILE=Name
Syntax 2: Dateibasierte Speicher
PALM_FILE=vfs:[ Datenträgerbezeichnung: | Datenträgerzahl: ] Dateiname
Standardwert
  • DBF-Verbindungsparameter.

  • Wenn Sie weder für diesen Verbindungsparameter noch für den Verbindungsparameter DBF einen Wert festlegen, ist der Standardwert ulstore.udb.

Bemerkungen

Verwenden Sie den Verbindungsparameter PALM_FILE bei UltraLite-Clientanwendungen, die dieselbe Verbindungszeichenfolge für ein Palm-Gerät und andere Plattformen benutzen.

Dieser Verbindungsparameter hat Vorrang vor dem Verbindungsparameter DBF. Wenn Sie mit einem UltraLite-Verwaltungstool eine Verbindung herstellen oder das Verbindungsobjekt nur eine Verbindung mit einer Palm OS-Datenbank herstellt, verwenden Sie DBF.

Der Wert von PALM_FILE muss die Anforderungen an Dateinamen für Palm OS-Plattformen erfüllen.

Sie können kein Deployment von Datenbanken auf VFS-Datenträgern mit dem Palm-Installationstool vornehmen. Stattdessen müssen Sie die Datenbank mit einem Kartenleser oder einem anderen Tool direkt auf den Datenträger kopieren.

Wenn Sie eine Datei erstellen, müssen Sie den Verbindungsparameter DBF verwenden und die Datenbank mit einer .pdb-Erweiterung benennen. Der Datenbankname wird während der Verwaltung der Palm OS-Datenbank auf dem PC verwendet. Verwaltungstools und Dienstprogramme können mit dem Verbindungsparameter DBF eine Verbindung zur Datenbank mit der .pdb-Erweiterung herstellen. Sobald Sie ein Deployment der Datei auf das Gerät vornehmen, wird die .pdb-Erweiterung gelöscht. Ihre Anwendung muss dann die Verbindung mit der Datenbank unter Verwendung des Verbindungsparameters PALM_FILE und ohne Erweiterung herstellen.

Wenn Sie z.B. eine Datei CustDB.pdb benennen, verwenden Sie DBF=CustDB.pdb für Ihre Verwaltungstools auf dem PC. Wenn das Deployment der Datenbank auf dem Gerät stattgefunden hat, stellt die Anwendung eine Verbindung zu derselben Datenbank mit PALM_FILE=CustDB her.

Geben Sie bei VFS-Speichern immer den absoluten Dateipfad an. Wenn Verzeichnisse, die mit dem vollständigen Dateinamen angegeben werden, noch nicht vorhanden sind, werden sie erstellt.

Alle führenden bzw. nachgestellten Leerzeichen in Parameterwerten werden ignoriert. Der Wert dieses Verbindungsparameters darf keine führenden Apostrophe, Anführungszeichen oder Semikolons enthalten.

Siehe auch
Beispiel

Das folgende Beispiel stellt eine neue Verbindung her und gibt verschiedene Datenbankdateien für die PC-, Palm OS- und Windows Mobile-Plattform an:

Connection = DatabaseMgr.OpenConnection("UID=JDoe;PWD=ULdb;
NT_FILE=c:\test\MyTestDB.udb;CE_FILE=\database\MyCEDB.udb;PALM_FILE=MyPalmDB_MyCreatorID")