Ein eindeutiger Bezeicher in UltraLite, der für die MobiLink-Synchronisation verwendet wird
Ein beliebiger Wert, der die Datenbank für die MobiLink-Synchronisation eindeutig kennzeichnet
NULL
Die entfernte ID ist ein eindeutiger Bezeichner einer entfernten UltraLite-Datenbank, der für die MobiLink-Synchronisation verwendet wird. Die entfernte ID ist in MobiLink anfangs auf NULL gesetzt. Während der ersten Synchronisation setzt der MobiLink-Server die entfernte ID auf eine GUID. Die entfernte ID kann jedoch jede beliebige Zeichenfolge sein, die für Sie eine Bedeutung hat, vorausgesetzt diese Zeichenfolge ist unter allen entfernten MobiLink-Clients eindeutig. Diese Anforderung der Eindeutigkeit wird immer erzwungen.
Die entfernte ID speichert den Synchronisationsfortschritt für den MobiLink-Benutzernamen. Aufgrund der Einbeziehung einer eindeutigen entfernten ID müssen Benutzernamen nicht mehr eindeutig sein. Die entfernte ID ist besonders nützlich, wenn mehrere MobiLink-Benutzer dieselbe UltraLite-Clientdatenbank synchronisieren. In diesem Fall sollten die Synchronisationsskripten die entfernte ID referenzieren und nicht nur den Benutzernamen.
Sie können diese Option auch mit dem Dienstprogramm ulinfo festlegen.
ulinfo -r ID ... |
Um die Option ml_remote_id aus einer Clientanwendung einzustellen, legen Sie sie unter Verwendung der Funktion SetDatabaseOption für die von Ihnen verwendete Programmierschnittstelle fest.
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange. Senden Sie uns Feedback über diese Seite via E-Mail. |
Copyright © 2009, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 11.0.1 |