Steuert die Verschleierung von Daten in der Datenbank. Die Verschleierung ist eine vereinfachte Form der Verschlüsselung.
{ ulcreate | ulinit | ulload } -o obfuscate=Wert;...
Boolescher Wert.
0 (Datenbanken werden nicht verschleiert)
Einfache Verschlüsselung ist gleichbedeutend mit einem Verschleiern und erschwert das Dechiffrieren der Daten in Ihrer Datenbank mithilfe eines Festplatten-Dienstprogramms. Bei der einfachen Verschlüsselung wird kein Schlüssel benötigt, um die Datenbank zu chiffrieren.
Damit ohne den richtigen Chiffrierschlüssel nicht auf die Datenbank zugegriffen werden kann, müssen Sie die starke Verschlüsselung verwenden. Weitere Hinweise finden Sie unter UltraLite-Erstellungsparameter fips.
In Sybase Central können Sie die Verschleierung in jedem Assistenten einstellen, der eine Datenbank erstellt. Wählen Sie auf der Seite Neue Einstellungen für die Datenbankspeicherung die Option Einfache Verschlüsselung (Verschleierung) verwenden.
Aus einer Clientanwendung legen Sie diesen Parameter als einen der Erstellungsparameter für die CreateDatabase-Methode in der Datenbankmanager-Klasse fest.
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange. Senden Sie uns Feedback über diese Seite via E-Mail. |
Copyright © 2009, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 11.0.1 |