Legt einen Schwellenwert für den Festschreibungszähler fest, nach dessen Überschreiten die Festschreibungen bereinigt werden
Ganzzahl
10
Mit 0 deaktivieren Sie den Transaktionszähler. Bei deaktiviertem Transaktionszähler ist die Anzahl von Festschreibungen unbegrenzt, wenn eine Bereinigung ausgelöst wird.
Sie müssen diese Option bei jedem Start der Datenbank neu setzen, wenn sie erforderlich ist.
Sowohl commit_flush_count als auch commit_flush_timeout sind temporäre Datenbankoptionen. Sie müssen diese Optionen bei jedem Start der Datenbank neu einstellen. Sie gelten nur für den Zeitraum, in dem die Datenbank aktiv ist. Sie sind nur erforderlich, wenn Sie COMMIT_FLUSH=grouped als Teil einer Verbindungszeichenfolge festlegen.
Wenn Sie diese Option festlegen und den Verbindungsparameter COMMIT_FLUSH auf "grouped" in Ihrer Verbindungszeichenfolge setzen, löst einer der beiden Schwellenwerte eine Bereinigung aus. Wenn die Bereinigung ausgeführt wird, setzt UltraLite den Zähler und den Zeitgeber zurück auf 0. Anschließend werden sowohl der Zähler als auch der Zeitgeber überwacht, bis nachfolgend einer der beiden Schwellenwerte erreicht wird.
Eine wichtige Überlegung beim Einstellen der Optionen zum Bereinigen von Festschreibungen ist, wie stark die Verzögerung der Bereinigung von festgeschriebenen Transaktionen die Wiederherstellbarkeit der Daten gefährdet. Es besteht eine geringe Möglichkeit, dass eine Transaktion verloren geht, nachdem sie festgeschrieben wurde. Wenn nach einer Festschreibung und bevor die Transaktion in den Speicher geschrieben wird, ein schwerwiegender Hardwarefehler auftritt, wird die Transaktion bei einer Wiederherstellung zurückgesetzt. Eine längere Verzögerung kann die UltraLite- Performance steigern. Sie müssen den Schwellenwert für den Zähler mit Umsicht auswählen.
Um die Option commit_flush_count von einer Clientanwendung aus zu setzen, legen Sie die Option unter Verwendung der Funktion SetDatabaseOption für die von Ihnen verwendete Programmierschnittstelle fest.
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange. Senden Sie uns Feedback über diese Seite via E-Mail. |
Copyright © 2009, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 11.0.1 |