Click here to view and discuss this page in DocCommentXchange. In the future, you will be sent there automatically.

SQL Anywhere 11.0.1 (Deutsch) » UltraLite - Datenbankverwaltung » UltraLite-Datenbankreferenz » UltraLite-Erstellungsparameter

 

UltraLite-Erstellungsparameter timestamp_increment

Begrenzt die Auflösung von Zeitstempelwerten. Wenn Zeitstempel in die Datenbank eingefügt werden, kürzt UltraLite sie, um sie an diese Erhöhung anzupassen.

Syntax
{ ulcreate | ulinit | ulload } -o timestamp_increment=Wert;...
Zulässige Werte

1 bis 60000000 Mikrosekunden

Standardwert

1 Mikrosekunde

Bemerkungen

1000000 Mikrosekunden entsprechen 1 Sekunde.

Es ist nicht möglich, die Zeitstempelerhöhung einer vorhandenen Datenbank zu ändern. Sie müssen stattdessen eine neue Datenbank erstellen.

Diese Erhöhung ist nützlich, wenn eine DEFAULT TIMESTAMP-Spalte als Primärschlüssel oder als Zeilenbezeichner verwendet wird.

In Sybase Central können Sie die Zeitstempelerhöhung in jedem Assistenten einstellen, der eine Datenbank erstellt. Legen Sie auf der Seite Parameter für die Erstellung der neuen Datenbank die Option Zeitstempel-Inkrementierung fest.

Aus einer Clientanwendung legen Sie diesen Parameter als einen der Erstellungsparameter für die CreateDatabase-Methode in der Datenbankmanager-Klasse fest.

Siehe auch
Beispiel

Um einen Wert wie '2000/12/05 10:50:53:700' zu speichern, setzen Sie diesen Erstellungsparameter auf 100000. Diese Einstellung kürzt den Zeitstempel nach der ersten Dezimalstelle in der Sekundenkomponente.