UltraLite ist eine völlig plattformunabhängige mobile Datenbank. UltraLite wurde zur Erstellung von benutzerdefinierten Lösungen für Geräte mit geringem Speicherplatz, wie Mobiltelefonen, Handhelds und eingebetteten Geräten, entwickelt.
UltraLite stellt ein vollständiges Datenbank-Managementsystem mit folgenden Komponenten bereit:
Entwicklungsebene UltraLite unterstützt eine Reihe von Programmierschnittstellen, die verhindern, dass Sie an eine Deployment-Plattform, Entwicklungstools oder eine Gruppe von Produkten der IT-Infrastruktur gebunden sind.
Weitere Hinweise zur Auswahl der geeigneten API finden Sie unter UltraLite-Programmierschnittstelle auswählen.
UltraLite unterstützt Sie bei der Entwicklung und der Verwaltung Ihres UltraLite-Projekts durch einen umfassenden Satz von Verwaltungstools. Sie können diese Tools entweder als Befehlszeilen-Dienstprogramm oder als Assistenten im UltraLite-Plug-In für Sybase Central ausführen.
Datenverwaltungsebene und Synchronisationsclient Sie können mit einer prozessintegrierten Bibliothek, einer so genannten Laufzeitbibliothek, oder mit einem separaten Prozess, einer so genannten Engine, eine Verbindung zu einer UltraLite-Datenbank herstellen. Beide Prozesse steuern Verbindungs- und Datenzugriffsanforderungen. Sie umfassen auch einen bidirektionalen Synchronisationsclient, der UltraLite-Datenbanken mit Backend-Unternehmenssystemen verbindet.
Weitere Hinweise zur Auswahl des geeigneten Prozesses finden Sie unter UltraLite-Datenverwaltungskomponente auswählen.
Datenebene Diese Ebene ist das lokale Daten-Repository, das als Datei oder eine Reihe von Datensätzen (für Palm OS) gespeichert wird. Weitere Hinweise finden Sie unter Konventionen für UltraLite-Speicherung und Dateinamen.
Die Daten-, Verwaltungs- und Entwicklungsebene sind in der folgenden Abbildung dargestellt.
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange. Senden Sie uns Feedback über diese Seite via E-Mail. |
Copyright © 2009, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 11.0.1 |