Liefert bei der Erstellung einer neuen Datenbank einen Chiffrierschlüssel für die Datenbank. Beim Öffnen einer Verbindung mit einer vorhandenen Datenbank liefert dieser Verbindungsparameter den Chiffrierschlüssel für die Datenbank.
DBKEY=Zeichenfolge
Es wird kein Schlüssel geliefert.
Wenn Sie nicht den korrekten Chiffrierschlüssel für die Datenbank angeben, schlägt die Verbindung fehl.
Wenn eine Datenbank mit einem Chiffrierschlüssel erstellt wird, wird die Datenbank mit dem AES 128-Bit- oder dem AES FIPS-Algorithmus stark verschlüsselt. Die Verwendung der starken Verschlüsselung bietet Sicherheit gegenüber fachmännischen und zielgerichteten Versuchen, Zugriff auf die Daten zu gewinnen. Sie hat jedoch deutliche Auswirkungen auf die Performance.
Auf Palm OS fahren Anwendungen automatisch herunter, wenn ein Benutzer zu einer anderen Anwendung wechselt. Sie können jedoch den UltraLite-Client entsprechend programmieren, um zu vermeiden, dass der Benutzer den Schlüssel jedes Mal eingeben muss, wenn er zur Anwendung zurück wechselt.
Alle führenden bzw. nachgestellten Leerzeichen in Parameterwerten werden ignoriert. Der Wert darf keine führenden Apostrophe, Anführungszeichen oder Semikolons enthalten.
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange. Senden Sie uns Feedback über diese Seite via E-Mail. |
Copyright © 2009, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 11.0.1 |