In diesem Abschnitt werden folgende Aspekte des Deployments von Palm-Anwendungen behandelt.
Deployment der Anwendung
Weitere Hinweise finden Sie unter Deployment der Anwendung.
UltraLite-Synchronisations-Conduit für HotSync
Weitere Hinweise finden Sie unter HotSync unter Palm OS.
Deployment der Ausgangskopie der UltraLite-Datenbank
Weitere Hinweise finden Sie unter Deployment von UltraLite-Datenbanken.
Installieren Sie Ihre UltraLite-Anwendung auf Ihrem Palm-Gerät ebenso wie eine beliebige andere Palm OS-Anwendung.
Öffnen Sie das Installationstool, das mit Ihrer Palm Desktop Software geliefert wurde.
Wählen Sie Add (Hinzufügen) und geben Sie den Speicherort der kompilierten Anwendung (.prc-Datei) an.
Schließen Sie das Installationstool.
Kopieren Sie die Anwendung mit dem Dienstprogramm HotSync auf Ihr Palm-Gerät.
Bei Anwendungen, die die HotSync-Synchronisation verwenden, muss jeder Endbenutzer den MobiLink-Conduit auf seinem Desktop installieren.
Weitere Hinweise, wie Sie den MobiLink-Synchronisations-Conduit installieren, finden Sie unter HotSync unter Palm OS.
Wenn Sie ein Deployment Ihrer Anwendung ohne Datenbank durchführen, muss die Anwendung relativ komplexen Code enthalten, um die Datenbank zu erstellen. Es wird empfohlen, eine Ausgangsdatenbank auf einem Windows-PC zu erstellen und die Datenbankdatei auf das Palm-Gerät zu kopieren. Die Ausgangsdatenbank kann mit Sybase Central (oder dem Dienstprogramm ulcreate) erstellt werden. Der Benutzer muss dann bei der ersten Synchronisation eine Ausgangskopie der Daten herunterladen. Mit dem Dienstprogramm uldbutil können Sie die UltraLite-Datenbank auf dem PC sichern. Um mehrere UltraLite-Datenbanken mit einer Ausgangsdatenbank einschließlich Daten bereitzustellen, können Sie eine Ausgangssynchronisation durchführen und dann die UltraLite-Datenbank sichern. Die Datenbank kann auf anderen Geräten bereitgestellt werden, sodass keine Ausgangssynchronisation erforderlich ist.
Weitere Hinweise finden Sie unter UltraLite-Dienstprogramm zur Datenverwaltung für Palm OS (ULDBUtil).
Wenn Sie die HotSync-Synchronisation verwenden, muss jeder Endbenutzer auch den Synchronisations-Conduit auf seinem PC installieren.
Weitere Hinweise dazu, wie Sie den Synchronisations-Conduit installieren, finden Sie unter Deployment des UltraLite HotSync-Conduits.
Wenn Sie das Deployment einer Datenbank mit HotSync vornehmen, setzt HotSync ein Backup-Bit in der Datenbank. Wenn dieses Backup-Bit gesetzt ist, wird die gesamte Datenbank bei jeder Synchronisation auf dem PC gesichert. Dieses Verhalten ist im Allgemeinen für UltraLite-Datenbanken ungeeignet. Beim Start einer UltraLite-Anwendung wird der Palm-Datenspeicher nach einem aktivierten Backup-Bit durchsucht. Sollte es gesetzt sein, wird es gelöscht. Ist es nicht gesetzt, wird keine Änderung durchgeführt.
Wenn das Backup-Bit auf TRUE bleiben soll, können Sie den Store-Parameter palm_allow_backup in der Datenbank-Verbindungszeichenfolge aktivieren.
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange. Senden Sie uns Feedback über diese Seite via E-Mail. |
Copyright © 2009, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 11.0.1 |