Die UltraLite C++-Komponentenschnittstelle stellt eine Reihe von Klassen zur Verfügung, deren Namen das Präfix UltraLite_ haben (z.B. UltraLite_Connection und UltraLite_DatabaseManager). Die meisten Funktionen der einzelnen Klassen implementieren eine Funktion von einer Basis-Schnittstelle mit der angehängten Zeichenfolge "_iface". Die UltraLite_Connection-Klasse z.B. implementiert Funktionen von UltraLite_Connection_iface.
Wenn Sie den UltraLite-Namespace explizit verwenden, können Sie zum Referenzieren der jeweiligen Klasse einen kürzeren Namen verwenden. Anstatt eine Verbindung als UltraLite_Connection-Objekt zu deklarieren, können Sie sie als Connection-Objekt deklarieren, wenn Sie den UltraLite-Namespace verwenden:
using namespace UltraLite; ULSqlca sqlca; sqlca.Initialize(); DatabaseManager * dbMgr = ULInitDatabaseManager(sqlca); Connection * conn = UL_NULL; |
Als Folge dieser Architektur verwenden Codebeispiele in diesem Kapitel Typen wie DatabaseManager, Connection und TableSchema, aber über die Links zu weiteren Hinweisen können Sie auch Informationen über UltraLite_DatabaseManager_iface, UltraLite_Connection_iface bzw. UltraLite_TableSchema_iface aufrufen.
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange. Senden Sie uns Feedback über diese Seite via E-Mail. |
Copyright © 2009, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 11.0.1 |