Click here to view and discuss this page in DocCommentXchange. In the future, you will be sent there automatically.

SQL Anywhere 11.0.1 (Deutsch) » UltraLite - .NET-Programmierung » Einführung in UltraLite.NET » UltraLite und .NET

 

iAnywhere.Data.UltraLite-Namespace (.NET 2.0)

Dieses Kapitel beschreibt die API-Schnittstelle für den UltraLite .NET-Datenprovider für .NET Framework 2.0 und .NET Compact Framework 2.0.

UltraLite.NET-Erweiterungen, die im SQL Anywhere-Datenprovider für ADO.NET nicht verfügbar sind, werden in dieser API-Referenz mit UL-Erw.: bezeichnet.

Zur Verwendung der UltraLite-Laufzeit-Engine von UltraLite.NET setzen Sie RuntimeType-Eigenschaft auf den entsprechenden Wert, bevor Sie eine andere UltraLite.NET-API verwenden.

Anwendungen müssen eine Verbindung öffnen, um Vorgänge in einer Datenbank auszuführen. Verbindungen werden mithilfe von ULConnection-Klasse geöffnet.

Die iAnywhere.Data.UltraLite-Assembly verwendet eine Ressourcen-Satelliten-Assembly namens iAnywhere.Data.UltraLite.resources. Die Haupt-Assembly sucht in der folgenden Reihenfolge anhand von Kulturen nach dieser Ressourcen-Assembly: [external link] CultureInfo.CurrentUICulture, dann [external link] CultureInfo.CurrentCulture und schließlich culture EN.

Viele in diesem Kapitel enthaltenen Eigenschaften und Methoden sind dem .NET Framework Datenprovider für OLE DB (System.Data.OleDb) sehr ähnlich. Weitere Informationen und Beispiele finden Sie in der Dokumentation zu Microsoft .NET Framework.