Click here to view and discuss this page in DocCommentXchange. In the future, you will be sent there automatically.

SQL Anywhere 11.0.1 (Deutsch) » UltraLite - .NET-Programmierung » SQL Anywhere Explorer für UltraLite » SQL Anywhere Explorer in UltraLite-Projekten verwenden

 

SQL Anywhere Explorer konfigurieren

Das Visual Studio-Fenster Optionen enthält Einstellungen, mit denen Sie den SQL Anywhere Explorer konfigurieren können. Einige der Optionen sind allgemeiner Natur und andere spezifisch für die Verwendung in UltraLite.

♦  So greifen Sie auf SQL Anywhere Explorer-Optionen zu
  1. Wählen Sie in Visual Studio im Menü Extras den Eintrag Optionen.

  2. Erweitern Sie im linken Fensterausschnitt des Fensters Optionen die Option SQL Anywhere.

  3. Klicken Sie auf Allgemein, um die allgemeinen SQL Anywhere Explorer-Optionen wie erforderlich zu konfigurieren.

    Abfrageergebnisse im Ausgabefenster begrenzen   Legen Sie die Anzahl der Zeilen fest, die im Fenster Ausgabe angezeigt werden sollen. Der Standardwert ist 500.

    Systemobjekte in Server-Explorer anzeigen   Aktivieren Sie diese Option, wenn die Systemobjekte in Microsoft Server-Explorer angezeigt werden sollen. Dies ist keine SQL Anywhere Explorer-Option, sondern eine Server-Explorer-Option. Die Objekte des Benutzers dbo gehören zu den Systemobjekten.

    Objekte sortieren   Wählen Sie aus, ob die Objekte im Fenster für UltraLite Explorer nach Objektnamen oder nach Namen der Objekteigentümer sortiert werden.

    UI-Code generieren, wenn Sie eine Tabelle oder Ansicht in den Designer ziehen   Generieren Sie den Code für Tabellen oder Ansichten, die Sie in den Windows Forms-Designer ziehen und dort ablegen.

    Insert-, Update- und Delete-Befehle für Datenadapter generieren   Generieren Sie INSERT-, UPDATE- und DELETE-Befehle für den Datenadapter, wenn Sie eine Tabelle oder Ansicht in ein C#- oder Visual Basic-Dokument ziehen und dort ablegen.

    Tabellenzuordnungen für Datenadapter generieren   Generieren Sie Tabellenzuordnungen für die Datenadapter, wenn Sie eine Tabelle in ein C#- oder Visual Basic-Dokument ziehen und dort ablegen.

  4. Klicken Sie auf "UltraLite", um die spezifische Option für UltraLite zu konfigurieren.

    Generieren, wenn eine Tabelle an Code übergeben wird   Generieren Sie Code eines bestimmten Typs für Tabellen, die Sie in Ihren Anwendungscode ziehen und dort ablegen. Wählen Sie eine der folgenden Optionen aus:

    • ULResultSet repräsentiert eine bearbeitbare Ergebnismenge, für die Sie positionsbasierte Aktualisierungen und Löschungen durchführen können.

    • ULDataReader repräsentiert eine schreibgeschützte Ergebnismenge.

    • ULTable repräsentiert Code, der es Ihnen gestattet, Daten aus einer Tabelle zu speichern, zu entfernen, zu aktualisieren und zu lesen.

    • ULDataAdapter bietet Ihnen eine Methode, mit Tabellendaten offline zu arbeiten.