In Visual Studio können Sie mithilfe des SQL Anywhere Explorers Verbindungen zu UltraLite-Datenbanken herstellen. Nachdem Sie eine Verbindung zu einer Datenbank hergestellt haben, können Sie folgende Aufgaben ausführen:
Tabellen und Tabellendaten durchsuchen
Programme zum Herstellen von Verbindungen mit der UltraLite-Datenbank oder Daten abrufen und bearbeiten
Datenbankobjekte in C#- oder Visual Basic-Code oder in Formulare ziehen und dort ablegen, sodass der IDE automatisch Code generiert, der das gewählte Objekt referenziert
Sie können auch Sybase Central und Interactive SQL in Visual Studio öffnen, indem Sie den betreffenden Befehl im Menü Extras auswählen.
Wenn Sie UltraLite-Software auf einem Windows-Computer installieren, auf dem Visual Studio bereits installiert ist, erkennt der Installationprozess, dass Visual Studio vorhanden ist und führt die erforderlichen Integrationsschritte aus. Wenn Sie Visual Studio nach der Installation von UltraLite installieren oder eine neue Version von Visual Studio installieren, muss der Integrationsprozess von UltraLite mit Visual Studio wie folgt an einer Befehlseingabeaufforderung ausgeführt werden:
Stellen Sie sicher, dass Visual Studio nicht läuft.
Führen Sie an einer Befehlseingabeaufforderung Installationsverzeichnis\UltraLite\UltraLite.NET\Assembly\v2\installULNet.exe aus.
Mit UltraLite-Datenbankverbindungen in Visual Studio arbeiten
SQL Anywhere Explorer konfigurieren
Hinzufügen von UltraLite-Datenbankobjekten mit dem SQL Anywhere Explorer
Mit UltraLite-Tabellen mit dem SQL Anywhere Explorer
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange. Senden Sie uns Feedback über diese Seite via E-Mail. |
Copyright © 2009, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 11.0.1 |