Wenn Ihre Datenbank eine konsolidierte Datenbank in einer MobiLink- oder SQL Remote-Installation ist, sollten Sie einen Transaktionslogspiegel oder eine Hardwarespiegelung verwenden. Siehe Transaktionslog-Spiegeldateien.
Sichern Sie die Datenbankdatei mit einer zusätzlichen Sicherung. Ohne Transaktionslog enthält die Datenbankdatei nur die Aufzeichnungen der Änderungen nach der letzten Sicherung und den jüngsten Checkpoint.
Löschen Sie die Transaktionslogdatei oder benennen Sie sie um.
Starten Sie die Datenbank von Neuem mit der Option -f.
dbeng12 Beispielverzeichnis\demo.db -f |
Dieser Befehl darf nur benutzt werden, wenn die Datenbank nicht in ein MobiLink- oder SQL Remote-System eingebunden ist. Wenn Ihre Datenbank eine konsolidierte Datenbank in einer Replikationsumgebung mit SQL Remote ist, müssen Sie gegebenenfalls die entfernte Datenbank erneut extrahieren.
Ohne die Option -f meldet der Datenbankserver das Fehlen des Transaktionslogs als Fehler. Mit der Option -f stellt der Datenbankserver die Datenbank bis zum letzten Checkpoint wieder her und setzt alle Transaktionen zurück, die zum Zeitpunkt dieses Checkpoints nicht festgeschrieben waren. Ein neues Transaktionslog wird erstellt.
![]() |
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange.
|
Copyright © 2010, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 12.0.0 |