Jeder einzelnen Datenbank werden die folgenden Dateien zugeordnet:
Die Datenbankdatei Diese Datei enthält die Datenbankinformationen. Üblicherweise hat sie die Erweiterung .db.
Das Transaktionslog Diese Datei enthält eine Aufzeichnung über die Änderungen in der Datenbankdatei und ist für die Wiederherstellung und die Synchronisation erforderlich. Üblicherweise hat sie die Erweiterung .log. Siehe Das Transaktionslog.
Die temporäre Datei Diese Datei wird vom Datenbankserver verwendet, um die während einer Datenbanksitzung notwendigen Daten aufzunehmen. Der Datenbankserver verwirft diese Datei, wenn die Datenbank heruntergefahren wird, auch wenn der Server weiterläuft. Die Datei hat einen vom Server generierten Namen mit der Erweiterung .tmp.
Der Standort der temporären Datei kann beim Start des Datenbankservers mit der Serveroption -dt angegeben werden. Wenn Sie den Speicherort der temporären Datei beim Start des Datenbankservers nicht angeben, werden die folgenden Umgebungsvariablen in der angegebenen Reihenfolge überprüft:
Wenn keine Umgebungsvariable definiert ist, platziert SQL Anywhere seine temporäre Datei unter Windows in das aktuelle Verzeichnis und unter Unix in das Verzeichnis /tmp.
Der Datenbankserver erstellt, verwaltet und entfernt die temporäre Datei. Sie brauchen nur zu gewährleisten, dass ausreichend freier Speicherplatz für die temporäre Datei vorhanden ist. Sie können Informationen über den verfügbaren Speicherplatz für die temporäre Datei abrufen, indem Sie die Prozedur sa_disk_free_space verwenden. Siehe sa_disk_free_space-Systemprozedur.
Vordefinierte DBSpace-Dateien In diesen Dateien werden Ihre Daten und andere, von der Datenbank benutzte Dateien gespeichert. Siehe Vordefinierte DBSpaces.
SQL Anywhere-Datenbank erstellen
Vordefinierte DBSpaces
Zusätzliche DBSpaces verwenden
Das Transaktionslog
Die Dienstprogrammdatenbank verwenden
Datenbank löschen
![]() |
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange.
|
Copyright © 2010, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 12.0.0 |