Sie können die Multiprogramming-Stufe eines Netzwerkservers manuell einstellen. Wenn jedoch die automatische Optimierung der Multiprogramming-Stufe aktiviert ist, stellt der Server die Multiprogramming-Stufe nach der manuellen Einstellung möglicherweise neu ein. Wenn Sie die Multiprogramming-Stufe herabsetzen, wird die neue Einstellung möglicherweise nicht sofort wirksam, da der Server warten muss, bis aktive Aufgaben abgeschlossen sind, bevor die neue Multiprogramming-Stufe in Kraft treten kann. Wenn Sie versuchen, die Multiprogramming-Stufe auf einen Wert außerhalb der Unter- bzw. Obergrenze zu setzen, die durch die Einstellungen MinMultiProgrammingLevel und MaxMultiProgrammingLevel festgelegt sind, wird ein Fehler zurückgegeben.
Sie können die automatische Optimierung der Multiprogramming-Stufe deaktivieren, wenn Sie den Datenbankserver starten oder wenn der Datenbankserver läuft:
Automatische Multiprogramming-Optimierung beim Serverstart deaktivieren Wenn Sie den Datenbankserver starten, geben Sie -gna 0 an, um die automatische Optimierung der Multiprogramming-Stufe zu deaktivieren:
dbsrv12 -gna 0 ... |
Sie können die Standard-Multiprogramming-Stufe mithilfe der Option -gn ändern und die Mindest- und Höchstwerte mit den Optionen -gnl bzw. -gnh festlegen.
Automatische Multiprogramming-Optimierung eines laufenden Servers deaktivieren Wenn der Datenbankserver bereits läuft, führen Sie die folgende SQL-Anweisung aus, um die automatische Optimierung der Multiprogramming-Stufe zu deaktivieren:
CALL sa_server_option ( 'AutoMultiProgrammingLevel', 'NO' ); |
Sie können die Mindest- und Höchstwerte mit den Eigenschaften MinMultiProgrammingLevel bzw. MaxMultiProgrammingLevel definieren. Zum Beispiel:
CALL sa_server_option ( 'MinMultiProgrammingLevel', 10 ); CALL sa_server_option ( 'MaxMultiProgrammingLevel', 100 ); |
Sie können die aktuelle Multiprogramming-Stufe unter Verwendung der CurrentMultiProgrammingLevel-Eigenschaft wie folgt festlegen:
CALL sa_server_option ( 'CurrentMultiProgrammingLevel', 25 ); |
![]() |
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange.
|
Copyright © 2010, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 12.0.0 |