Click here to view and discuss this page in DocCommentXchange. In the future, you will be sent there automatically.

SQL Anywhere 12.0.0 (Deutsch) » SQL Anywhere Server - SQL-Benutzerhandbuch » Performance der Datenbank überwachen und steigern » Datenbankperformance steigern » Erweiterte Anwendungsprofilerstellung mithilfe der Diagnoseprotokollierung

 

Konfigurationseinstellungen für die Diagnoseprotokollierung ändern

Einstellungen für die Diagnoseprotokollierung gelten jeweils für eine Produktionsdatenbank. Mit dem Assistenten für die Datenbankprotokollierung in Sybase Central ändern Sie die Einstellungen für die Diagnoseprotokollierung, wenn Sie eine Protokollierungssitzung erstellen. Hinweise über das Starten des Assistenten für die Datenbankprotokollierung finden Sie unter Eine Diagnoseprotokollierungssitzung erstellen.

Die Protokollierungseinstellungen, die im Assistenten für die Datenbankprotokollierung konfiguriert werden, wirken sich nicht auf die Einstellungen oder das Verhalten des Assistenten für die Anwendungsprofilerstellung aus. Die Einstellungen des Assistenten für die Anwendungsprofilerstellung sind vorkonfiguriert und können nicht geändert werden.

Sie können die Diagnoseprotokollierungsstufe auch mit der Systemprozedur "sa_set_tracing_level" ändern. Damit wird keine Protokollierungssitzung gestartet, und wenn bereits eine Protokollierungssitzung läuft, schlägt die Änderung fehl. Mit der Systemprozedur haben Sie auch nicht so viel Kontrolle über andere Einstellungen wie Bereiche, Bedingungen, Werte usw. Weitere Informationen zu dieser Prozedur finden Sie unter sa_set_tracing_level-Systemprozedur.

 ♦  So ändern Sie die Diagnoseprotokollierungsstufe (Interactive SQL)
  1. Verwenden Sie das SQL Anywhere 12-Plug-In, um die Verbindung mit der Datenbank als Benutzer mit DBA- oder PROFILE-Berechtigung herzustellen.

  2. Verwenden Sie die Systemprozedur "sa_set_tracing_level", um die gewünschten Diagnoseprotokollierungsstufen festzulegen.

 Beispiel