Der Assistent für die Anwendungsprofilerstellung in Sybase Central bietet eine automatische Methode zur Durchführung einer diagnostischen Protokollierungssitzung für die Profilerstellung von Anwendungen. Der Assistent erfasst die Daten darüber, wie Ihre Anwendungen mit der Datenbank interagieren, ermöglicht Ihnen Zugriff auf die Daten und stellt ggf. Indizierungsempfehlungen bereit. Siehe Assistent für die Anwendungsprofilerstellung.
Wenn Sie den Assistenten für die Anwendungsprofilerstellung in Sybase Central benutzen, erstellt der Assistent automatisch eine Protokollierungsdatenbank mit dem gleichen Namen, den Sie im Assistenten für die Analysedatei festgelegt haben. Weitere Informationen zu den Datenbankdateien, die für die Anwendungsprofilerstellung und für die Diagnoseprotokollierung erstellt werden, finden Sie unter Daten einer Protokollierungssitzung.
Der Assistent für die Anwendungsprofilerstellung kann nicht benutzt werden, um eine Protokollierungssitzung für eine Datenbank zu erstellen, die unter Windows CE läuft. Sie müssen den Assistenten für die Datenbankprotokollierung benutzen. Siehe Eine Diagnoseprotokollierungssitzung erstellen.
Um den automatischen Start des Assistenten für die Anwendungsprofilerstellung zu deaktivieren, wenn in den Modus Anwendungsprofil gewechselt wird, wählen Sie auf dem ersten Bildschirm des Assistenten die Option In Zukunft diesen Assistenten nach dem Wechsel in den Anwendungsprofilerstellungsmodus nicht mehr anzeigen. Sie können außerdem die erste Seite des Assistenten unterdrücken, indem Sie die Option Ab jetzt diese Seite nicht mehr anzeigen aktivieren. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern, indem Sie Extras » SQL Anywhere 12 » Voreinstellungen wählen, zur Registerkarte Dienstprogramme wechseln und die gewünschten Optionen festlegen.
Verwenden Sie das SQL Anywhere 12-Plug-In, um die Verbindung mit der Datenbank als Benutzer mit DBA- oder PROFILE-Berechtigung herzustellen.
Wählen Sie Modus » Anwendungsprofil.
Wenn der Assistent für die Anwendungsprofilerstellung nicht automatisch startet, wählen Sie Anwendungsprofil » Anwendungsprofil-Assistenten öffnen.
Befolgen Sie die Anleitungen des Assistenten für die Anwendungsprofilerstellung. Klicken Sie nicht auf Fertig stellen, da sonst die Profilerstellung abgeschlossen und der Assistent geschlossen wird.
Der Assistent:
Erstellt eine lokale Datenbank, um die Diagnoseprotokollierungsinformationen aufzunehmen
Startet den Netzwerkserver
Startet eine Protokollierungssitzung
Fordert Sie auf, die Anwendung auszuführen, deren Profil Sie erstellen wollen
Kehren Sie zum Assistenten für die Anwendungsprofilerstellung zurück und klicken Sie auf Fertig stellen. Wenn der Assistent beendet wird, liefert er die Ergebnisse und Sie können die während der Protokollierungssitzung erfassten Daten anzeigen.
Weitere Informationen über die vom Assistenten für die Anwendungsprofilerstellung gelieferten Indexierungsempfehlungen finden Sie unter Empfehlungen des Indexberaters verstehen.
Weitere Informationen über die Prozedurprofilerstellungsdaten, die während der Protokollsitzung erfasst wurden, finden Sie unter So lesen Sie die Ergebnisse der Prozedurprofilerstellung.
![]() |
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange.
|
Copyright © 2010, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 12.0.0 |