In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie SQL Anywhere Fehler behandelt, die während des Ausführens einer Prozedur entstehen, wenn Sie keine Anweisungen für die Fehlerbehandlung in Ihrer Prozedur einprogrammiert haben.
Um ein anderes Verhalten zu erhalten, können Sie Ausnahmeroutinen verwenden, wie unter Ausnahmeroutinen in Prozeduren und Triggern verwenden beschrieben.
Warnungen werden etwas anders behandelt als Fehler: Eine Beschreibung finden Sie unter Standardverarbeitung von Warnungen in Prozeduren und Triggern.
Es gibt zwei Arten für die Fehlerbehandlung mit expliziten Fehlerbehandlungsroutinen:
Standard-Fehlerbehandlung Die Prozedur oder der Trigger schlägt fehl und gibt einen Fehlercode an die aufrufende Umgebung zurück.
ON EXCEPTION RESUME Wenn die Klausel ON EXCEPTION RESUME in der Anweisung CREATE PROCEDURE erscheint, setzt die Prozedur die Arbeit nach einem Fehler fort und arbeitet mit der Anweisung weiter, die nach der fehlerverursachenden Anweisung kommt.
Das genaue Verhalten für Prozeduren, die ON EXCEPTION RESUME verwenden, wird durch die Einstellung der Option "on_tsql_error" bestimmt. Siehe on_tsql_error-Option.
![]() |
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange.
|
Copyright © 2010, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 12.0.0 |