In Sybase Central wählen Sie Modus » Anwendungsprofil.
Wenn der Assistent für die Anwendungsprofilerstellung eingeblendet wird, klicken Sie auf Abbrechen.
Im linken Fensterausschnitt von Sybase Central klicken Sie auf der Registerkarte Prozeduren und Funktionen auf die Baselining-Prozedur.
Im rechten Fensterausschnitt klicken Sie auf die Registerkarte Ergebnisse der Profilerstellung.
Wählen Sie Ansicht » Ordner aktualisieren.
Es werden zwei neue Spalten, Ausf. +/- und ms +/-, eingeblendet.
Die Spalten Ausf. +/- und ms +/- basieren auf dem Vergleich der Zahlen in der Profilerstellungsprotokolldatei mit den Zahlen, die bei der letzten Ausführung der Prozedur erfasst wurden. Dabei werden die Anzahl der Ausführungen und die Dauer der Ausführung für jede einzelne Codezeile in der Prozedur verglichen.
Üblicherweise ist die Spalte ms. +/- von besonderem Interesse, weil sie angibt, ob Sie die Ausführungszeit für Codezeilen in der Prozedur verbessert haben. Schnellere Ausführungszeiten werden durch ein Minuszeichen und rote Schrift gekennzeichnet. Langsamere Ausführungszeiten werden ohne Vorzeichen und in grüner Schrift dargestellt. In dieser praktischen Einführung sollte der Wert in der Spalte ms. +/- aus einem +-Zeichen und einer Ausführungszeit in grüner Schrift bestehen. Die INSERT-Anweisung in der aktualisierten Prozedur hat eine längere Ausführungszeit als die INSERT-Anweisung in der Baselining-Prozedur.
Sie haben die praktische Einführung in das Baselining mit Prozedurprofilerstellung abgeschlossen.
![]() |
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange.
|
Copyright © 2010, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 12.0.0 |