Ein Textindex hängt vom Textkonfigurationsobjekt ab, das zu seiner Erstellung verwendet wurde. Sie müssen daher abhängige Textindizes entweder kürzen oder löschen. Beachten Sie außerdem Folgendes: Wenn Sie vorhaben, die für das Textkonfigurationsobjekt gespeicherten Datums- oder Zeitformatoptionen zu ändern, müssen Sie eine Verbindung zur Datenbank herstellen und für die Optionen müssen dabei die gewünschten Einstellungen festgelegt sein.
Verbinden Sie sich mit der Datenbank als Benutzer mit DBA-Berechtigung oder als Eigentümer des Textkonfigurationsobjekts. Wenn Sie vorhaben, die Datums- und für das Textkonfigurationsobjekt Zeitformatoptionen zu ändern, müssen Sie eine Verbindung zur Datenbank herstellen und für die Optionen müssen dabei die gewünschten Werte eingestellt sein.
Kürzen Sie Textindizes, die vom Textkonfigurationsobjekt abhängig sind. Wenn ein Textindex als IMMEDIATE REFRESH definiert ist, müssen Sie ihn stattdessen löschen.
Führen Sie die Anweisung ALTER TEXT CONFIGURATION aus. Beispiel: Die folgende Anweisung ändert die Begriff-Mindestlänge des Textkonfigurationsobjekts myTxtConfig:
ALTER TEXT CONFIGURATION myTxtConfig MINIMUM TERM LENGTH 2; |
Verwenden Sie das SQL Anywhere 12-Plug-In für eine Verbindung mit der Datenbank als Benutzer mit DBA-Berechtigung oder als Eigentümer des Textkonfigurationsobjekts. Wenn Sie vorhaben, die Datums- und für das Textkonfigurationsobjekt Zeitformatoptionen zu ändern, müssen Sie eine Verbindung zur Datenbank herstellen und für die Optionen müssen dabei die gewünschten Werte eingestellt sein.
Klicken Sie im linken Fensterausschnitt auf Textkonfigurationsobjekt .
Rechtsklicken Sie auf das Textkonfigurationsobjekt und wählen Sie Eigenschaften.
Bearbeiten Sie die Textkonfigurationsobjekt-Eigenschaften und klicken Sie auf OK.
![]() |
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange.
|
Copyright © 2010, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 12.0.0 |