Das Kennwort für jeden Benutzer wird mit dem Benutzernamen in der Tabelle ml_user gespeichert. Sie können Sybase Central oder das Befehlszeilen-Dienstprogramm mluser verwenden, um anfängliche Kennwörter bereitzustellen.
Sybase Central bietet eine praktische Möglichkeit, einzelne Benutzer und Kennwörter hinzuzufügen. Das Dienstprogramm mluser ist für das Hinzufügen von mehreren Benutzern und Kennwörtern im Batch geeignet.
Wenn Sie einen Benutzer ohne Kennwort erstellen, authentifiziert MobiLink den Benutzer nicht und kein Kennwort ist erforderlich, um eine Verbindung herzustellen oder um zu synchronisieren.
Wählen Sie aus dem Menü Ansicht die Option Ordner.
Öffnen Sie Ihr MobiLink-Projekt und erweitern Sie Konsolidierte Datenbanken. Verwenden Sie dazu das MobiLink 12-Plug-In.
Erweitern Sie den Namen der konsolidierten Datenbank.
Klicken Sie auf Benutzer.
Wählen Sie Datei » Neu » Benutzer.
Befolgen Sie die Anweisungen des Assistenten zum Erstellen von Benutzern.
Erstellen Sie eine Datei, die in jeder Zeile einen einzelnen Benutzernamen und ein Kennwort enthält, die durch eine Leerstelle getrennt sind.
Öffnen Sie eine Eingabeaufforderung und führen Sie das Befehlszeilen-Dienstprogramm mluser aus. Zum Beispiel:
mluser -c "dsn=my_dsn" -f password-file |
In dieser Befehlszeile wird mit der Befehlszeilenoption -c eine ODBC-Verbindung mit der konsolidierten Datenbank festgelegt. Die Option -f gibt die Datei an, in der die Benutzernamen und Kennwörter gespeichert sind.
Siehe Dienstprogramm für die MobiLink-Benutzerauthentifizierung (mluser).
![]() |
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange.
|
Copyright © 2010, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 12.0.0 |