Die direkte Zeilenbehandlung ist eine fortgeschrittene MobiLink-Funktion. Um sie verwenden zu können, sind umfassende Kenntnisse über die Erstellung einer MobiLink-Anwendung und die Verwendung der MobiLink-APIs erforderlich. Siehe:
MobiLink unterstützt zwei Methoden zur Bearbeitung von Zeilen: SQL und direkt. Sie können beide separat oder gemeinsam verwenden.
Zeilenbehandlung über SQL Sie ermöglicht die Synchronisation von entfernten Daten mit einer unterstützten konsolidierten Datenbank. SQL-basierte Ereignisse bieten eine stabile Schnittstelle für die Konfliktlösung und andere Synchronisationsaufgaben. Sie können SQL entweder direkt verwenden oder unter Verwendung der MobiLink-Server-APIs für Java und .NET zurückgeben.
Direkte Zeilenbehandlung Sie ermöglicht die Synchronisation entfernter Daten mit jeder zentralen Datenquelle. Die direkte Zeilenbehandlung ermöglicht den Zugriff auf unbearbeitete synchronisierte Daten mittels spezieller MobiLink-Ereignisse und der MobiLink-Server-API für Java und .NET.
Tatsächlich können Sie alle Datenquellen synchronisieren, darunter Anwendungen, Webserver, Webservices, Anwendungsserver, Textdateien, Tabellenkalkulationen, nicht-relationale Datenbanken oder RDBMS, die nicht als konsolidierte Datenbanken verwendet werden können. Zum Speichern Ihrer MobiLink-Systemtabellen benötigen Sie weiterhin eine konsolidierte Datenbank. Viele Implementierungen der direkten Zeilenbehandlung synchronisieren sowohl die konsolidierte Datenbank als auch andere Datenquellen.
Für die direkte Zeilenbehandlung sind Erfahrungen bei der Erstellung von konsolidierten MobiLink-Datenbanken, dem Hinzufügen von Synchronisationsskripten und der Erstellung von entfernten MobiLink-Benutzern erforderlich.
Das folgende Diagramm veranschaulicht die grundlegende MobiLink-Architektur:
Komponenten der direkten Zeilenbehandlung
Direkte Zeilenbehandlung einrichten
Tipps für die Entwicklung mit direkter Zeilenbehandlung
Direkte Uploads verarbeiten
Direkte Upload-Konflikte verarbeiten
Direkte Downloads verarbeiten
![]() |
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange.
|
Copyright © 2010, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 12.0.0 |