In dieser Lektion nehmen Sie das Deployment des Synchronisationsmodells vor, das Sie in der vorherigen Lektion erstellt haben.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste in der Ordneransicht von Sybase Central unter Central Admin Tutorial » Synchronisationsmodelle auf tutorial1 und wählen Sie Deployment. Der Assistent zum Deployment eines Synchronisationsmodells wird geöffnet.
Wählen Sie auf der Willkommensseite die Option Deployment-Details für eine oder mehrere der folgenden Komponenten angeben, aktivieren Sie die Optionen Konsolidierte Datenbank und Entfernte Datenbank und Synchronisationsclient und klicken Sie auf Weiter.
Deaktivieren Sie auf der Seite Deployment-Ziel der konsolidierten Datenbank die Option Änderungen in der folgenden SQL-Datei speichern und aktivieren Sie Mit der konsolidierten Datenbank verbinden, um die Änderungen direkt zu übernehmen. Wählen Sie die Tutorial-Datenbank und klicken Sie auf Weiter.
Klicken Sie auf der Seite Deployment der entfernten Datenbank auf die Option Neue SQL Anywhere-Datenbank und auf Weiter.
Aktivieren Sie auf der Seite Neue entfernte SQL Anywhere-Datenbank die Option zum Herstellen einer Befehlsdatei und einer SQL-Datei mit Befehlen zum Erstellen einer Datenbank und geben Sie c:\cadmin_demo\remote_db\tutorial_v1.sql in das Feld SQL-Datei ein. Deaktivieren Sie Eine entfernte SQL Anywhere-Datenbank erstellen. Klicken Sie auf Weiter, um fortzufahren, und Ja, um zu bestätigen, dass das neue Verzeichnis und die Datei erstellt werden sollen.
Auf der Seite MobiLink-Benutzer und Subskription geben Sie {ml_username} für den Benutzernamen und {ml_password} für das Kennwort ein. Diese Makrowerte werden in den generierten SQL-Dateien verwendet und durch den MobiLink-Benutzer und das Kennwort ersetzt, die vom MobiLink-Agent verwendet werden, wenn die SQL-Anweisungen auf dem entfernten Gerät ausgeführt werden.
Aktivieren Sie die Option Diesen Benutzer in der konsolidierten Datenbank für MobiLink-Authentifizierung verwenden und geben Sie tutorial1 als Subskriptionsnamen ein. Klicken Sie auf Weiter.
Wählen Sie auf der Seite Synchronisations-Datenstromparameter die Option TCP/IP und geben Sie 2439 als Port ein. Dabei handelt es sich um die Datenstrom-Parameter, die Sie vorher beim Start des MobiLink-Servers verwendet haben. Klicken Sie auf Weiter, bis Sie zu Erweiterte Optionen für den entfernten SQL Anywhere-Synchronisationsclient kommen. Klicken Sie dann auf Fertig stellen und auf Ja, um das Verzeichnis zu stellen.
Wenn Sie vom Synchronisationsmodell weg navigieren, werden Sie aufgefordert, Ihre Änderungen zu speichern. Klicken Sie auf Ja.
Sie haben jetzt die Erstellung und das Deployment eines Synchronisationsmodells abgeschlossen. Als Sie das Deployment des Modells vorgenommen haben, wurden Skripten der konsolidierten Datenbank hinzugefügt, damit entfernte Datenbanken synchronisieren können. Sie haben auch eine SQL-Datei im cadmin_demo\remote_db-Verzeichnis erstellt, die verwendet werden kann, um eine entfernte Datenbank zu erstellen. Sie können sich diese Dateien jetzt ansehen.
![]() |
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange.
|
Copyright © 2010, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 12.0.0 |