Click here to view and discuss this page in DocCommentXchange. In the future, you will be sent there automatically.

SQL Anywhere 12.0.0 (Deutsch) » MobiLink - Erste Orientierung » Praktische Einführungen in MobiLink » Praktische Einführung: Zentrale Administration von entfernten Datenbanken

 

Lektion 5: Definieren eines MobiLink-Benutzers

Wenn ein Agent seine Agentendatenbank synchronisiert, muss er sich am MobiLink-Server authentifizieren. Dies erfolgt durch Übergabe des MobiLink-Benutzernamens und eines Kennworts. Normalerweise verwenden Sie denselben MobiLink-Benutzer und dasselbe Kennwort zur Synchronisation Ihrer entfernten Datenbanken, die der Agent verwendet, um die Agentendatenbank zu synchronisieren.

In dieser Lektion definieren Sie einen MobiLink-Benutzer, den der Agent verwenden soll. Sie können diese Lektion überspringen, wenn Sie über ein bestehendes Synchronisationssystem verfügen und möchten, dass der MobiLink-Agent einen Ihrer bestehenden MobiLink-Benutzer zur Synchronisation verwendet.

 ♦  So definieren Sie einen MobiLink-Benutzer
  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste in der Ordneransicht unter Central Admin Tutorial » Konsolidierte Datenbanken » Tutorial auf Benutzer und wählen Sie Neu » Benutzer. Der Assistent zum Erstellen von Benutzern wird angezeigt.

  2. Geben Sie auf der Willkommensseite als Namen des neuen Besitzers JOHN ein und klicken Sie auf Weiter.

  3. Aktivieren Sie auf der Seite Kennwort angeben die Option Dieser Benutzer braucht ein Kennwort, um sich zu verbinden und geben Sie sql in die Felder Kennwort und Kennwort bestätigen ein. Klicken Sie auf Fertig stellen.

    Wenn Sie Agenten, die eine Synchronisation versuchen wollen, nicht authentifizieren möchten, überspringen Sie diesen Schritt und fügen Sie die -zu+-Option in die MobiLink-Befehlszeile ein. Bei der -zu+-Option wird jeder MobiLink-Benutzer beim ersten Synchronisationsversuch registriert. Siehe mlsrv12-Option -zu .