Bevor Sie unter Verwendung von QAnywhere Java-Clients Nachrichten versenden oder empfangen können, müssen Sie die folgenden Initialisierungsaufgaben durchführen.
Fügen Sie den Speicherort von qaclient.jar Ihrem Classpath hinzu. Standardmäßig befindet sich die Datei im Verzeichnis Installationsverzeichnis\Java.
Importieren Sie das Paket ianywhere.qanywhere.client.
import ianywhere.qanywhere.client.*; |
Erstellen Sie ein QAManager-Objekt.
QAManager mgr; mgr = QAManagerFactory.getInstance().createQAManager(null); |
Sie können auch ein QAManager-Objekt anpassen, indem Sie eine Eigenschaftsdatei mit der createQAManager-Methode angeben:
mgr = QAManagerFactory.getInstance().createQAManager("qa_mgr.props."); |
Um hohe Parallelität zu gewährleisten, sollten Multi-Thread-Anwendungen ein QAManager-Objekt für jeden Thread erstellen. Siehe Hinweise zu Multi-Threading.
Initialisieren Sie das QAManager-Objekt.
mgr.open(AcknowledgementMode.EXPLICIT_ACKNOWLEDGEMENT); |
Das Argument für die open-Methode ist ein Bestätigungsmodus, der festlegt, wie die Nachrichten bestätigt werden sollen. Das Argument muss IMPLICIT_ACKNOWLEDGEMENT oder EXPLICIT_ACKNOWLEDGEMENT sein. Bei impliziter Bestätigung werden Meldungen bestätigt, wenn sie vom Client empfangen werden. Bei expliziter Bestätigung müssen Sie eine der Bestätigungsmethoden im QAManager-Objekt aufrufen, um die Nachricht zu bestätigen.
Weitere Informationen zu Bestätigungsmodi finden Sie unter AcknowledgementMode-Schnittstelle.
Anstatt eines QAManager-Objekts können Sie einen QATransactionalManager erstellen. Siehe Transaktionales Messaging für Java-Clients implementieren.
Sie sind nun bereit, Nachrichten zu versenden.
![]() |
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange.
|
Copyright © 2010, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 12.0.0 |