Anhand der folgenden Optionen können Sie wählen, wann die Änderungen in der Datenbank festgeschrieben werden sollen. Mithilfe einer expliziten COMMIT-Anweisung können Sie eine Transaktion auch jederzeit manuell festschreiben.
Nach jeder Anweisung festschreiben Wählen Sie diese Option, um Änderungen in der Datenbank nach der Ausführung jeder SQL-Anweisung festzuschreiben.
Beim Beenden oder Trennen festschreiben Wählen Sie diese Option, um beim Beenden Ihrer Interactive SQL-Sitzung Änderungen in der Datenbank festzuschreiben. Dies ist die Standardeinstellung. Siehe auto_commit-Option [Interactive SQL].
Fortschrittsmeldungen anzeigen Diese Option gilt nur für SQL Anywhere-Datenbanken.
Wählen Sie diese Option, um SQL Anywhere-Datenbankmeldungen zum Verarbeitungsfortschritt im Fensterausschnitt Meldungen anzuzeigen. Die Auswahl dieser Option entspricht dem Festlegen der SQL Anywhere-Datenbankoption progress_messages auf "Formatted". Wenn diese Option nicht aktiviert ist, entspricht dies der Einstellung der progress_messages-Option auf "Off". Diese Option ist nur für SQL Anywhere-Datenbanken verfügbar. Dies ist die Standardeinstellung. Siehe progress_messages-Option.
![]() |
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange.
|
Copyright © 2010, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 12.0.0 |