Bei zeitstempelbasierten Downloads muss in der konsolidierten Datenbank für jede synchronisierte Tabelle eine Zeitstempelspalte vorhanden sein, um Änderungen von Zeilen zu protokollieren.
In der Zeitstempelspalte wird angegeben, wann zuletzt durch eine Synchronisation Änderungen an der konsolidierten Datenbank vorgenommen wurden. Diese Spalte befindet sich in der konsolidierten Datenbank und darf niemals synchronisiert oder durch einen anderen Prozess verändert werden.
Auf dieser Seite können Sie den Namen der Zeitstempelspalte festlegen und bestimmen, ob die Spalte zu synchronisierten Tabellen hinzugefügt werden soll oder ob Schattentabellen mit Zeitstempeln erstellt werden sollen.
Diese Seite enthält folgende Komponenten:
Name der Zeitstempelspalte Zeigt den Namen der Zeitstempelspalte an.
Zeitstempel-Spalten in synchronisierten Tabellen verwenden Wählen Sie diese Option aus, um Zeitstempelspalten zu Ihren synchronisierten Tabellen in der konsolidierten Datenbank hinzuzufügen. Wählen Sie diese Option, wenn Sie die Definition der konsolidierten Tabelle ändern wollen. Wenn Sie das Deployment eines Modells durchführen, wird in jeder synchronisierten Tabelle in der konsolidierten Datenbank eine Zeitstempelspalte hinzugefügt, sofern sie nicht bereits existiert.
Beim nächsten Deployment dieses Modell für die konsolidierte Datenbank, werden Sie aufgefordert, das konsolidierte Schema in dem Modell zu aktualisieren.
Schattentabellen für Zeitstempelspalten verwenden Wählen Sie diese Option aus, wenn Sie für jede synchronisierte konsolidierte Datenbanktabelle eine Schattentabelle erstellen wollen. Wählen Sie diese Option, wenn Sie das Schema der synchronisierten konsolidierten Datenbank nicht durch Hinzufügen einer Zeitstempelspalte ändern wollen. Eine Schattentabelle besteht aus zwei Spalten, eine für den Primärschlüssel der Tabelle und eine für den Zeitstempel. Schattentabellen werden mit demselben Eigentümer wie die Basistabelle erstellt.
Sie können diese Option auf der Registerkarte Zuordnungen anzeigen und ändern, nachdem der Assistent zum Erstellen eines Synchronisationsmodells beendet wurde. Siehe Downloadtyp ändern.
![]() |
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange.
|
Copyright © 2010, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 12.0.0 |