Diese Registerkarte enthält folgende Komponenten:
Name Zeigt den Namen des entfernten Servers an.
Typ Enthält den Typ des Objekts.
Schreibgeschützt Zeigt an, ob der entfernte Server schreibgeschützt ist.
Servertyp Enthält die Klasse bzw. die Softwareplattform des aktuellen Datenbankservers. Sie können aus der Dropdown-Liste eine andere Software-Plattform auswählen.
Der von Ihnen gewählte Servertyp begrenzt jeweils die zur Auswahl stehenden Verbindungstypen. Wenn Sie z.B. Allgemeiner Server aus der Dropdown-Liste Servertyp wählen, können Sie sich nur über ODBC verbinden.
Verbindungstyp Hier können Sie zwischen den ODBC- und JDBC-Verbindungsprotokollen wählen.
Open Database Connectivity (ODBC) Wählen Sie diese Option, wenn Sie das ODBC-Verbindungsprotokoll benutzen möchten. Sie können ODBC mit jedem Datenbankserver aus der Liste verwenden, die in der Dropdown-Liste Servertyp angezeigt werden.
Java Database Connectivity (JDBC) Wählen Sie diese Option, wenn Sie das JDBC-Verbindungsprotokoll benutzen möchten. Sie können JDBC mit den folgenden Datenbankservertypen benutzen: Sybase SQL Anywhere und Sybase Adaptive Server Enterprise. Wenn Ihre Datenbank nicht für Java aktiviert wurde, ist die Option Java Database Connectivity (JDBC) nicht verfügbar.
Weitere Hinweise zu den ODBC- und JDBC-Verbindungsprotokollen finden Sie unter JDBC-Unterstützung und ODBC-Unterstützung.
Verbindungsinformationen Hier können Sie Start-Verbindungsparameter wählen, wie etwa Namen und Adresse des Datenbankservers.
Geben Sie für ODBC-Datenquellen den Namen der Datenquelle an. Für den JDBC-Zugriff geben Sie einen Computernamen oder eine IP-Adresse sowie eine Portnummer in der Form Hostname:Portnummer ein.
Verbindung testen Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um zu prüfen, ob die in der Definition des entfernten Servers bereitgestellten Informationen eine einwandfreie Verbindung ergeben.
![]() |
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange.
|
Copyright © 2010, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 12.0.0 |