Click here to view and discuss this page in DocCommentXchange. In the future, you will be sent there automatically.

SQL Anywhere 12.0.0 (Deutsch) » SQL Remote » SQL Remote-Systeme verwalten » Einführung in den SQL Remote-Nachrichtenagenten (dbremote)

 

Den SQL Remote-Nachrichtenagenten (dbremote) im Batchmodus ausführen

Verwenden Sie das folgende Verfahren, um SQL Remote im Batchmodus auszuführen. Hinweise zum Batchmodus und seiner Alternative, dem kontinuierlichen Modus, finden Sie unter Einführung in den SQL Remote-Nachrichtenagenten (dbremote).

 ♦  So führen Sie den SQL Remote-Nachrichtenagenten (dbremote) im Batchmodus aus
  1. Stellen Sie sicher, dass zumindest ein entfernter Benutzer weder die SEND AT- noch SEND EVERY-Option in seinen entfernten Eigenschaften eingestellt hat.

    Wenn alle Ihre entfernten Benutzer eine SEND AT- oder eine SEND EVERY-Klausel festgelegt haben und Sie Nachrichten senden bzw. empfangen und anschließend herunterfahren wollen, müssen Sie den SQL Remote-Nachrichtenagenten (dbremote) mit der Befehlszeilenoption -b starten.

  2. Starten Sie den SQL Remote-Nachrichtenagenten (dbremote).

    Unter Windows heißt der SQL Remote-Nachrichtenagent (dbremote) dbremote.exe. Unter Unix lautet der Name dbremote. Unter Mac OS X können Sie auch SyncConsole verwenden, um den SQL Remote-Nachrichtenagenten (dbremote) zu starten. Siehe Den SQL Remote-Nachrichtenagenten (dbremote) unter Mac OS X ausführen und Den SQL Remote-Nachrichtenagenten (dbremote) unter Unix ausführen.

    Die folgende Anweisung führt beispielsweise dbremote im Batchmodus mit der Datenbankdatei c:\mydata.db aus und verbindet sich mit dem Benutzernamen ManagerSteve und dem Kennwort sql:

    dbremote -c "UID=ManagerSteve;PWD=sql;DBF=c:\mydata.db" 
    

    Der SQL Remote-Nachrichtenagent (dbremote) empfängt und verarbeitet eintreffende Nachrichten, durchsucht einmal das Transaktionslog und erstellt und versendet die ausgehenden Nachrichten, um dann zu stoppen.

    Der Benutzername ManagerSteve muss entweder REMOTE DBA-Berechtigung oder DBA-Berechtigung haben. Die maximale Nachrichtenlänge, wie sie von der Befehlszeilenoption -l angegeben wird, muss dieselbe bei allen Datenbanken im System sein. Siehe Anforderungen für den SQL Remote-Nachrichtenagenten (dbremote).

 Siehe auch