Click here to view and discuss this page in DocCommentXchange. In the future, you will be sent there automatically.

SQL Anywhere 12.0.0 (Deutsch) » SQL Remote » SQL Remote-Systeme verwalten » Entfernte Datenbanken extrahieren

 

Entfernte Datenbanken automatisch extrahieren

Weitere Informationen zum Extrahieren von entfernten Datenbanken in eine Reload-Datei finden Sie unter Entfernte Datenbanken extrahieren.

Verwenden Sie das folgende Verfahren, um eine konsolidierte Datenbank zu extrahieren und das Schema und die Daten in eine neue Datenbank zu laden. Es wird keine Zwischenkopie der Daten auf der Festplatte abgelegt.

 ♦  So extrahieren Sie automatisch eine entfernte Datenbank (Sybase Central)
  1. Verwenden Sie das SQL Anywhere 12-Plug-In, um die Verbindung mit der Datenbank als Benutzer mit DBA-Berechtigung herzustellen.

  2. Wählen Sie im Menü Extras die OptionenSQL Anywhere 12 » Datenbank extrahieren.

  3. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, wählen Sie Extrahieren und in eine neue Datenbank laden.

    Wenn Sie dazu aufgefordert werden, wählen Sie Struktur und Daten extrahieren.

  4. Befolgen Sie die Anweisungen im Assistenten und akzeptieren Sie die Standardwerte.

    Die neue entfernte Datenbank wird mit dem entsprechenden Schema und den entsprechenden entfernten Benutzern, Publikationen, Subskriptionen und Triggern erstellt. Standardmäßig werden die Daten aus der konsolidierten Datenbank in die entfernte Datenbank extrahiert und die Subskriptionen gestartet. Der Assistent startet allerdings nicht den SQL Remote-Nachrichtenagenten, daher werden keine Nachrichten ausgetauscht. Siehe Einführung in den SQL Remote-Nachrichtenagenten (dbremote).

 ♦  So extrahieren Sie automatisch eine entfernte Datenbank (SQL)
  1. Stellen Sie als DBA eine Verbindung mit der konsolidierten Datenbank her.

  2. Führen Sie das Extraktionsdienstprogramm (dbxtract) aus und verwenden Sie die Befehlszeilenoption -ac, um in eine vorhandene Datenbank, oder die Befehlszeilenoption -an, um in eine neue Datenbank zu extrahieren. Siehe Extraktionsdienstprogramm (dbxtract).

    Wenn Sie die Befehlszeilenoption -an angeben, müssen Sie eine leere Datenbank erstellen, bevor Sie das Extraktionsdienstprogramm (dbxtract) ausführen. Beispiel: Der folgende Befehl erstellt eine leere Datenbank namens mydata.db.

    dbinit c:\remote\mydata.db

    Führen Sie den folgenden Befehl aus, um eine neue entfernte Datenbank aus einer konsolidierten Datenbank zu extrahieren, die sich unter c:\consolidateddata.db befindet. Die neue Datenbank ist für den entfernten Benutzer namens field_user bestimmt und wird unter c:\remote\mydata.db erstellt:

    dbxtract -c "UID=DBA;PWD=sql;DBF=c:\consolidateddata.db" 
    -an c:\remote\mydata.db field_user
    

    Die neue entfernte Datenbank mydata.db wird mit dem entsprechenden Schema und den entsprechenden entfernten Benutzern, Publikationen, Subskriptionen und Triggern erstellt. Standardmäßig werden die Daten aus der konsolidierten Datenbank in die entfernten Datenbanken extrahiert und die Subskriptionen gestartet. Das Extraktionsdienstprogramm (dbxtract) startet allerdings nicht den SQL Remote-Nachrichtenagenten, daher werden keine Nachrichten ausgetauscht. Siehe Einführung in den SQL Remote-Nachrichtenagenten (dbremote).

 Siehe auch