Verwenden Sie die konsolidierte Datenbank, um alle SQL Remote-Administrationsaufgaben durchzuführen.
Wählen Sie Ihre konsolidierte SQL Anywhere-Datenbank aus oder erstellen Sie eine neue SQL Anywhere-Datenbank. Die entfernten Datenbanken, die ebenfalls SQL Anywhere-Datenbanken sind, werden aus der konsolidierten Datenbank erstellt.
Wenn Sie eine neue SQL Anywhere-Datenbank erstellen, beachten Sie, wie SQL Remote Primärschlüssel verwendet. Es empfiehlt sich beispielsweise, BIGINT mit globalem Autoinkrement als Datentyp der Primärschlüsselspalte zu verwenden. Siehe Mehrfach vorhandene Primärschlüssel.
Bestimmen Sie, welche Daten repliziert werden sollen.
Bei der Erstellung eines effizienten Replikationssystems legen Sie die Tabellen fest, die Sie verwenden wollen, sowie die Spalten aus diesen Tabellen und die Teilmenge der zu replizierenden Zeilen. Nehmen Sie nur Informationen auf, die wirklich benötigt werden.
Erstellen Sie Publikationen in der konsolidierten Datenbank.
SQL Remote verwendet ein Publikations- und Subskriptionsmodell um sicherzustellen, dass die korrekten Informationen den vorgesehenen Benutzer erreichen. Ordnen Sie die Daten, die repliziert werden sollen, Publikationen in der konsolidierten Datenbank zu. Siehe Publikationen und Artikel.
Erstellen Sie einen Benutzer als Publikationseigentümer in der konsolidierten Datenbank .
Ein Publikationseigentümer ist ein Benutzer mit PUBLISH-Berechtigung und wird verwendet, um die konsolidierte Datenbank eindeutig zu kennzeichnen. Siehe PUBLISH-Berechtigung.
Erstellen Sie den entfernten Benutzer.
Ein entfernter Benutzer wird verwendet, um eine entfernte Datenbank eindeutig zu kennzeichnen. Siehe REMOTE-Berechtigung.
Wenn Sie einen entfernten Benutzer erstellen, legen Sie den Nachrichtentyp fest, der bei der Übermittlung der Daten verwendet werden soll, sowie optional die Häufigkeit, mit der Daten gesendet werden sollen.
Subskribieren Sie Publikationen für die entfernten Benutzer, indem Sie Subskriptionen erstellen. Siehe Subskriptionen.
Legen Sie fest, wie die entfernten Benutzer die Daten verwenden können.
Entfernte Benutzer können immer ihre Daten lesen. Sie können es ihnen auch ermöglichen, Daten zu aktualisieren, zu löschen und einzufügen. Siehe Einführung in die transaktionslogbasierte Replikation.
Wählen Sie eine Methode aus, um Konflikte aufzulösen.
Konflikte können während einer Replikation auftreten, wenn Ihre entfernten Benutzer Daten aktualisieren, löschen oder einfügen. Sie müssen Methoden zur Auflösung von Konflikten implementieren. Siehe Standardlösung für Aktualisierungskonflikte.
Nehmen Sie das Deployment des SQL Remote-Systems vor.
Erstellen Sie die entfernten Datenbanken und installieren Sie die entsprechende Software. Siehe SQL Remote-Systeme verwalten.
Publikationen und Artikel
Benutzerberechtigungen
Subskriptionen
Einführung in die transaktionslogbasierte Replikation
Replikationskonflikte und -fehler
Aktualisierungskonflikte
Zeile nicht gefunden
Fehler bei der referenziellen Integrität
Mehrfach vorhandene Primärschlüssel
Zeilen auf entfernte Datenbanken verteilen
Disjunkte Datenpartitionen verwenden
Überlappungspartitionen verwenden
Jeder Datenbank eindeutige Identifizierungsnummern zuordnen
![]() |
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange.
|
Copyright © 2010, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 12.0.0 |