Click here to view and discuss this page in DocCommentXchange. In the future, you will be sent there automatically.

SQL Anywhere 12.0.0 (Deutsch) » SQL Remote » SQL Remote-Systeme verwalten

 

Replikationsfehler berichten und behandeln

Die folgenden Fehler können in einem SQL Remote-System auftreten:

Wenn ein Fehler auftritt, gibt der SQL Remote-Nachrichtenagent (dbremote) standardmäßig den Fehler in das Logausgabefenster aus. Der SQL Remote-Nachrichtenagent (dbremote) kann mehr Informationen in die Ausgabenachrichtendatei als in das Nachrichtenfenster ausgeben.

Die Nachrichtenlogdatei des SQL Remote-Nachrichtenagenten (dbremote) enthält die folgenden Informationen:

Um einen Fehler in die Ausgabelogdatei auszugeben, führen Sie den SQL Remote-Nachrichtenagenten (dbremote) mit der Befehlszeilenoption -o aus. Siehe SQL Remote-Nachrichtenagent-Dienstprogramm (dbremote).

Wenn ein Fehler auftritt, können Sie SQL Remote konfigurieren, um Folgendes durchzuführen:

  • Eine Fehlerverarbeitungsprozedur ausführen   Standardmäßig wird keine Prozedur aufgerufen. Sie können allerdings die Datenbankoption replication_error verwenden, um eine gespeicherte Prozedur anzugeben, die vom SQL Remote-Nachrichtenagenten (dbremote) aufgerufen wird, wenn ein Fehler auftritt. Siehe Eine Fehlerverarbeitungsprozedur ausführen.

    Sie können beispielsweise SQL Remote konfigurieren, um Folgendes durchzuführen:

  • Den Fehler ignorieren   Es kann Fälle geben, bei denen es wünschenswert ist, dass der SQL Remote-Nachrichtenagent (dbremote) einen Fehler nicht meldet. Beispiel: Sie können festlegen, einen Fehler zu ignorieren, wenn Sie die Bedingungen, unter denen der Fehler auftritt, kennen und Sie sicher sind, dass der Fehler keine inkonsistenten Daten erzeugt. Siehe Replikationsfehler ignorieren.


Eine Fehlerverarbeitungsprozedur ausführen
Replikationsfehler ignorieren