UltraLite ist eine mobile Datenbank und wurde zur Erstellung benutzerdefinierter Lösungen für Geräte mit geringem Speicherplatz wie z.B. Mobiltelefone, Handhelds und eingebettete Geräte entwickelt.
UltraLite stellt ein vollständiges Datenbank-Managementsystem mit folgenden Komponenten bereit:
Entwicklungsebene UltraLite unterstützt eine Reihe von Programmierschnittstellen, die verhindern, dass Sie an eine Deployment-Plattform, Entwicklungstools oder eine Gruppe von Produkten der IT-Infrastruktur gebunden sind.
Weitere Hinweise zur Auswahl der geeigneten API finden Sie unter UltraLite-Programmierschnittstelle auswählen.
UltraLite unterstützt Sie bei der Entwicklung und der Verwaltung Ihres UltraLite-Projekts durch einen umfassenden Satz von Administrationstools. Sie können diese Tools entweder als Befehlszeilen-Dienstprogramm oder als Assistenten im UltraLite-Plug-In für Sybase Central ausführen.
Datenverwaltungsebene und Synchronisationsclient Sie können mit einer prozessintegrierten Laufzeitbibliothek oder mit einem separaten Prozess, einer so genannten Engine, eine Verbindung zu einer UltraLite-Datenbank herstellen. Beide Prozesse steuern Verbindungs- und Datenzugriffsanforderungen. Sie umfassen auch einen bidirektionalen Synchronisationsclient, der UltraLite-Datenbanken mit Backend-Unternehmenssystemen verbindet.
Weitere Hinweise zur Auswahl des geeigneten Prozesses finden Sie unter UltraLite-Datenverwaltungskomponente auswählen.
Datenebene Diese Ebene ist das lokale Daten-Repository, das als Datei gespeichert wird. Siehe Konventionen für UltraLite-Speicherung und Dateinamen.
Die Daten-, Verwaltungs- und Entwicklungsebene sind in der folgenden Abbildung dargestellt.
![]() |
Kommentieren Sie diese Seite in DocCommentXchange.
|
Copyright © 2010, iAnywhere Solutions, Inc. - SQL Anywhere 12.0.0 |