Click here to view and discuss this page in DocCommentXchange. In the future, you will be sent there automatically.

SQL Anywhere 12.0.0 (Deutsch) » UltraLite - C- und C++-Programmierung » API-Referenz » Praktische Einführung: iPhone-Anwendung mit der C++-API erstellen

 

Kompilieren der UltraLite iPhone-Bibliothek

Um UltraLite auf dem iPhone zu verwenden, müssen Sie erst die Bibliothek kompilieren.

 ♦  So kompilieren Sie die Bibliothek für den iPhone-Simulator
  1. Extrahieren Sie den UltraLite für iPhone-Tarball, indem Sie darauf doppelklicken. Damit wird ein sqlany-Ordner an demselben Standort wie der Tarball erstellt.

  2. Navigieren Sie zu dem gerade extrahierten sqlany/UltraLite/iPhone/x86-Verzeichnis.

  3. Extrahieren Sie den ulrt.tar.gz-Tarball, indem Sie darauf doppelklicken. Damit werden viele Quelldateien und eine ulrt.make-Makefile-Datei extrahiert.

  4. Öffnen Sie die Makefile-Datei mit TextEdit oder einem anderen Editor Ihrer Wahl.

  5. Ändern Sie die ISYSROOT-Variable, sodass sie auf Ihre Version des iPhone-SDKs verweist. Wenn Sie nicht wissen, welche Version Sie haben, navigieren Sie zu: /Developer/Platforms/iPhoneSimulator.platform/Developer/SDKs/.

  6. Wenn Sie das iPhone-SDK an einer anderen Stelle als dem Standardspeicherort eingerichtet haben, passen Sie die anderen Makefile-Variablen entsprechend an, damit sie diesem Speicherort entsprechen.

  7. Öffnen Sie ein Terminal und wechseln Sie mit cd zu dem Verzeichnis, in dem sich die Makefile-Datei befindet.

  8. Führen Sie den Befehl make -f ulrt.makeand aus und warten Sie, bis die Kompilierung abgeschlossen ist. Wenn Fehler gemeldet werden, gehen Sie zurück und überprüfen Sie, ob dass die Variablen in der Makefile-Datei auf den richtigen Standort des iPhone-SDKs zeigen.

  9. Sobald die Kompilierung abgeschlossen ist, überprüfen Sie, ob das ulrt.a-Bibliohekarchiv erstellt wurde und verschieben Sie es, damit es im sqlany/UltraLite/iPhone/x86-Verzeichnis liegt, da die Beispielprojekte es an diesem Standort erwarten. Beim Extrahieren der Tar-Datei mit dem Archive Utility wurde möglicherweise ein weiterer ulrt-Ordner erstellt.